Anhängerkupplungsfahrradträger

  • Hallo,


    wer hat Erfahrungen mit dem Fahrradträger Atera DL3. Ich habe einen Abstand von 60mm zwischen Unterkante der Hecktüren und der Oberkante meiner Schwanenhalskupplung und habe nun Bedenken, dass sich die Hecktüren trotz der DL3 sich nicht vollständig öffnen lassen.


    Freundliche Grüße von der Ostsee verbunden mit den besten Wünschen für das Neue Jahr :fire2:



    Ein Ducato hat einen Rückwärtsgang, den gibt es im Leben leider nicht !

  • Ich habe keine Ahnung von dem Fahrradträger Atera DL3, aber 6 cm "Auftrag" nach oben haben sicherlich alle Träger, die im Bekanntenkreis kenne. Vor allem die mit Schnellkupplung. Da hilft nur Probieren.

  • Hallo,


    wir haben den Atera DL3 an unserem Bus. Weil Auto (und Träger) gerade im Winterschlaf

    sind, kann ich im Moment nicht nachmessen. Ich habe aber noch zwei Bilder aus einem

    älteren Thread:


    Mit unserer abnehmbaren Westfalia-Kupplung klappt das Öffnen beider Türen gut.

    Wenn die Ausladung des "Schwanenhalses" nicht ganz so groß ist, kann es eher Probleme

    geben, dass das hinterste Rad der Tür im Weg ist. Oberhalb der KUpplung ist alles easy.


    Beste Grüße, Onny