Bodenbelag erneuern

  • Hallo Leute,

    ich beabsichtige in Kürze den Bodenbelag zu erneuern. Ich möchte dazu selbstklebenden Vinylboden verwenden. Ist dies empfehlenswert:?: Über einige Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

    Mit vielen Grüßen aus Dortmund:wink

    Heinzi

  • Wir haben vor Jaaaahren das olle PVC entfernt und durch versiegelte Korkplatten ersetzt(sauviel Arbeit--1Woche).Das ist aber so schön fusswarm,nichts mehr anderes!

    Gruss aus der Lüneb. Heide Peter

  • Wir haben vor Jaaaahren das olle PVC entfernt und durch versiegelte Korkplatten ersetzt(sauviel Arbeit--1Woche).Das ist aber so schön fusswarm,nichts mehr anderes!

    Gruss aus der Lüneb. Heide Peter

    An der Fusswärme hatte ich noch garnicht gedacht. Da sind versiegelte Korkplatten eine gute Idee.:thumbup:

    Gruss aus Dortmund:wink

    Heinzi

  • Hi Heinz,diese platten gibt es z.b.bei HAMMER in zig designes und dicken.Als kleber habe ich GLUCON verwendet.Wird u.a. beim bau von ladentheken verwendet,ist rgeruchlos und kann gleich belastet werden.

    Um Rundungen an den möbelnzu modellieren habe ich einen 30 cm langen konturenabnehmer eingesetzt.

    Hoffe,das hilft etwas weiter

    Peter

  • Hi Heinz,diese platten gibt es z.b.bei HAMMER in zig designes und dicken.Als kleber habe ich GLUCON verwendet.Wird u.a. beim bau von ladentheken verwendet,ist rgeruchlos und kann gleich belastet werden.

    Um Rundungen an den möbelnzu modellieren habe ich einen 30 cm langen konturenabnehmer eingesetzt.

    Hoffe,das hilft etwas weiter

    Peter

    Hi Peter,

    für Tipps und Tricks bin ich immer zu haben. Einen Konturenabnehmer habe ich auch, nur der ist keine 30cm.

    DANKE:!:

    Heinzi

  • Wir haben von anfang an den bestehenden Bodenbelag mit Teppichboden belegt, und wenn der dann nicht mehr schön ist,, wir sind nicht die immer Schuhauszieher :ja, so tun wir den auf den Neuen legen und nach dem zuschneiden und gut ist.

    Etwas doppelseitiges Klebeband sichert des ganze an den Ecken, keine Stolperfallen.

    An besonderst beanspruchten Stellen liegen noch so kleine Fussmatten, so kommt man auch mal mit kritischen Schuhen durch's Mobil ohne den Teppich zu verschmutzen

    Wir sehen den Vorteil klar darin das es günstig ist, man rutscht nicht und warm ist es an den Füssen auch immer und der Wechsel geht ratz fatz:thumbup:

  • Wir haben vor Jaaaahren das olle PVC entfernt und durch versiegelte Korkplatten ersetzt(sauviel Arbeit--1Woche).Das ist aber so schön fusswarm,nichts mehr anderes!

    Gruss aus der Lüneb. Heide Peter

    Selbiges habe ich auch gemacht.

    5mm Unterkork mit doppelseitigem Klebeband und darauf Korkfliesen verlegt. So kann man das Ganze, so man will auch wieder zurückbauen.

    Überzeugend ist die Fußwärme in den Übergangsmonaten.

    Und so sieht das aus:ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/53354/ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/53353/ Al

  • Heinzi

    Den selbstklebenden Vinylboden hatte ich in den 1. zwei Womos verbaut! Da die Planken ja fast die Größe haben wie eine Laminat, ist es super zu verlegen. Dadurch das diese nur 2mm stark sind, lassen sie sich sehr gut mit der Schere schneiden!

    Jetzt im 3. Womo gab es nichts was uns optisch gefallen hat und hier habe ich dann normalen PVC Belag genommen. Hier hatte ich als Schablone den hässlichen Teppich vom Vorbesitzer!

  • Wir haben auch Vinylboden verlegt. Und darunter Heizelemente. In der Übergangszeit immer schöne warme Füße.