wer kennt diese Verbindungsstecker ?

  • Will nach meiner Rückkehr nach Deutschland mal die elektrische Trittstufe demontieren und ggf den Trittstufenmotor wechseln, da die Stufe wie in einem anderen Thread bereits beschrieben durchhängt.

    Habe heute mal etwas unter das Womo geschaut und diese Verbinder für Strom gefunden. Scheinen wasserfeste Verbinder zu sein. (Da die Stecker im absoluten Spritzbereich unter dem Womo sind könnte ich solche Stecker doch auch als Verbindungen für andere Kabel nutzen, die nicht feucht werden dürfen ??)


    Kennt die einer von euch ?

    Scheint so, daß man eine Lasche anheben muss um die Verbindung zu trennen, aber ist nur Vermutung......


    sorry für die unscharfen Bilder, hatte aktuell noch keine Lust drunterzukriechen .....


    .

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo Martin.

    Die Dinger heißen Superseal-Verbinder.

    Hier kannst du schauen wie die montiert werden.

    Superseal

    Wenn die neu sind und man nicht dran muss sind die prima. Aber wehe du musst da bei älteren Autos ran. Die zerbröseln gerne und die Verriegelungsnasen

    brechen auch schon mal gerne ab.

    An einigen gammeln sogar die Kabel am Eingang des Steckers ab. Da dringt dann trotzdem Feuchtigkeit mit den Jahren ein und kriecht die Kupferlitze hoch.

    Gruß

    Werner

    Gesendet von meinem Rechner zu Hause!

  • Bei dem Temperaturen im Zweifel mit einem Fön vorsichtig anwärmen. Das ganze Plastikzeug ist grad hart wie sonst noch was.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.