Hallo Sebbi,
danke für das Lob.
Aktuell verharre ich (meinem Händler zuliebe , der immer noch nach wie vor uneingeschränkt sehr bemüht und engagiert ist) noch , da er mir ein faires Angebot gemacht hat, was eine gerichtliche Auseinandersetzung evt. überflüssig macht.
Den Ausgang warte ich (nur ihm zuliebe ) noch ab, da auch er hier auf ein gewisses "Wohlwollen" von Sunlight angewiesen zu sein scheint.
Sollte jedoch dieser Schlichtungsvorschlag nicht zu einem positiven Ausgang führen , schalte ich auf stur und dann gehts halt über Sachverständigengutachten und Gerichte weiter.
Dann lasse ich halt die defekten Folien zeitnah von einem Fachbetrieb auf (zunächst) meine Kosten erneuern und klage dann diese Kosten anschließend ein.
Meine Rechtsschutz hat mir hierzu schon Deckungszusage (incl. Gutachterkosten ) erteilt und somit kann ich , sowohl finanziell ---und nach Aussage eines örtlichen amtlichen annerkanten und öffentlich bestellten KFZ SV, der das Mobil bereits begutachtet hat--, auch im evt anstehenden gerichtlichen Verfahren ganz klar und eindeutig nicht verlieren, da solche Mängel nicht hinzunehmen sind.
Wäre halt nur sehr umständlich und mit Lauferei u.Zeitverlust für mich verbunden.
Freunde und zufriedene (und dadurch wiederkehrende) Käufer macht sich die Fa . Sunlight/Capron mit diesem Verhalten bei mir ,meiner Familie ,Bekannten etc. ganz sicher nicht.
Aber das liest man ja hier und in anderen Foren neuerdings immer wieder von mehr oder weniger allen Herstelern , denen geht es momentan wohl allgemein durch die unglaubliche Womo Nachfrage einfach zu gut um sich noch um echten Service und Kundenzufriedenheit zu kümmern.
Martin