Fragen zur Alde

  • Hallo,

    ich habe eine Alde 3010, leider ohne Außentemperaturanzeige. Nun habe ich in Erfahrung gebracht, dass wohl "nur" der Fühler für die Außenanzeige fehlt.

    Ist ein ein plug n play? Oder muss die Anzeige noch progrmmiert werden?

    Wo installiert man den Außenfühler am Besten? Unter dem Fahrzeug, oder auf dem Dach?

    Vielen Dank für Eure Antworten!!

  • Hallo Memke,

    bei meiner Alde 3020HE wäre das "Plug&Play". Der Außensensor müsste nur an die Heizung angeschlossen werden. Wie es bei Deiner 3010 aussieht, weiß ich nicht, vermutlich aber genauso.

    Der Fühler sollte unter dem Fahrzeug angebracht werden, und zwar möglichst weit weg von irgendwelchen Teilen, die im Betrieb warm werden (Auspuff etc).

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Da kannst Du ersehen, wo der Außenfühler angeschlossen wird

    Da gibt es dann doch einen Unterschied zwischen der 3010 und der 3020. Bei der 3020 wird der Außenfühler nämlich direkt an der Heizung angeschlossen, nicht am Bedienteil. Am Bedienteil werden bei der 3020 nur zusätzliche Innenfühler angeschlossen.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png