Erfahrungsbericht zu Liontron 150Ah LiFePo4

  • Hallöchen Allerseits,

    sorry wußte nicht das ich mit meiner Frage so eine Welle auslöse,wollte ich nicht, Sorry dafür:perdono

    Aber mal zu den Leseschwachen: @Hobby( bin isch nisch) @Decdriver( binsch auch nisch)

    Nobby und Ducdriver<3

    Dankeeeee:klatsch:klatsch:klatsch

    MfG Nobby...:wink

  • Hallöchen Allerseits,

    kurzer Nachtrag,weis nich ob der von Bedeutung ist ,mich hat es fasziniert:

    Das BMS zeigt 138Ah zum Verbrauch an. Damit die Reifen nicht ganz viereckig werden,wollen wir eine Fahrt zum Gassi gehen mit Hundchen machen. Die Hinfahrt dauert ca 20-25 Minuten und ebenso zurück. Wieder da Heim schaue ich mir Daten des BMS an Ladezustand : 161Ah !!! 40-50 Minuten Fahrt und das Teil ist nahezu wieder voll. Geil.

    Bin kein Elektriker,kann nur ablesen was das Teil anzeigt. Ich fands toll...

    MfG Nobby...:wink

  • @Ducdriver wo ist das Problem? vorher 138Ah nachher 161Ah macht also 23Ah rein. Du bist 40 Min gefahren also hat die Lima mit etwa 35A geladen (35A *40 Min macht ca 23Ah). Bei mir geht mit mehr als dem doppelten rein (ist auch ne etwas größere Batterie).

  • Hallöchen Allerseits,

    244-er: KEIN PROBLEM. Freude das (ich als NICHT ELEKTRIKER) so viel nachgeladen wurde in so kurzer Zeit...

    MfG Nobby...

  • @Ducdriver Das Problem war eher ironisch gemeint. Die LiFePO4s lassen sich "blitz quick" laden, Im Gegensatz zu Bleibatterien, die sich auf den letzten 20% schwer tun Strom aufzunehmen. Ich denke du wärst arg gefrustet, wenn du vom aktuellen Batterietyp auf Bleibatterien (egal welcher Kapazität) rückrüsten müsstest.?
    Viel Spaß mit den neuen Strom.

  • Hallöchen Allerseits,

    @244-er(würde dich gerne namentlich ansprechen, finde aber nix, also bleibts beim...:/ Radstand:?::?::?:) Ironie,aha....:haha:haha:hahaAlles gut...:S

    MfG Nobby...:wink