Hallöchen Allerseits,
sorry wußte nicht das ich mit meiner Frage so eine Welle auslöse,wollte ich nicht, Sorry dafür
Aber mal zu den Leseschwachen: @Hobby( bin isch nisch) @Decdriver( binsch auch nisch)
Nobby und Ducdriver
Dankeeeee
MfG Nobby...
Hallöchen Allerseits,
sorry wußte nicht das ich mit meiner Frage so eine Welle auslöse,wollte ich nicht, Sorry dafür
Aber mal zu den Leseschwachen: @Hobby( bin isch nisch) @Decdriver( binsch auch nisch)
Nobby und Ducdriver
Dankeeeee
MfG Nobby...
Hallöchen Allerseits,
kurzer Nachtrag,weis nich ob der von Bedeutung ist ,mich hat es fasziniert:
Das BMS zeigt 138Ah zum Verbrauch an. Damit die Reifen nicht ganz viereckig werden,wollen wir eine Fahrt zum Gassi gehen mit Hundchen machen. Die Hinfahrt dauert ca 20-25 Minuten und ebenso zurück. Wieder da Heim schaue ich mir Daten des BMS an Ladezustand : 161Ah !!! 40-50 Minuten Fahrt und das Teil ist nahezu wieder voll. Geil.
Bin kein Elektriker,kann nur ablesen was das Teil anzeigt. Ich fands toll...
MfG Nobby...
@Ducdriver wo ist das Problem? vorher 138Ah nachher 161Ah macht also 23Ah rein. Du bist 40 Min gefahren also hat die Lima mit etwa 35A geladen (35A *40 Min macht ca 23Ah). Bei mir geht mit mehr als dem doppelten rein (ist auch ne etwas größere Batterie).
Hallöchen Allerseits,
244-er: KEIN PROBLEM. Freude das (ich als NICHT ELEKTRIKER) so viel nachgeladen wurde in so kurzer Zeit...
MfG Nobby...
@Ducdriver Das Problem war eher ironisch gemeint. Die LiFePO4s lassen sich "blitz quick" laden, Im Gegensatz zu Bleibatterien, die sich auf den letzten 20% schwer tun Strom aufzunehmen. Ich denke du wärst arg gefrustet, wenn du vom aktuellen Batterietyp auf Bleibatterien (egal welcher Kapazität) rückrüsten müsstest.?
Viel Spaß mit den neuen Strom.
Hallöchen Allerseits,
@244-er(würde dich gerne namentlich ansprechen, finde aber nix, also bleibts beim... Radstand) Ironie,aha....Alles gut...
MfG Nobby...