Tankreinigung

  • Servus , wie viel darf eine Reinigung des Dieselsystem kosten , Tank ausbauen reinigen , Dieselleitung reinigen , Abschaltventil reinigen , Dieselfilter Wechsel.

    2,5tdi mechanische esp 1997

    Einmal editiert, zuletzt von dyxo (10. Juli 2019 um 01:37)

  • Servus niemand eine Ahnung was das kostet Fiat gibt über www keine Auskunft soll mich an die Werkstatt wenden , möchte aber schon einen vorab Preis haben , zum vergleichen

  • Moin,

    warum willst du reinigen?

    Bei falsch Betankung würde ich die Suppe nur vom Tank ablassen, Leitungen von den Einpritzdüsen abschrauben, frischen Diesel in den Tank und durchorgeln, danach den Filter Wechseln und die Düsen wieder anschließen.

    Bei Dieselpest sieht es anders aus, den Tank wirst du ohne Ausbau nicht sauber kriegen, Leitungen würde ich dann auch gleich erneuern.

    Wer da nen Festpreis abgibt ist selber Schuld, mein Sohn hat beim 290er ca. 9 Stunden gebraucht (Dieselpest) wobei ca. 1,5Std. fürs Hofreinigen draufgegangen sind.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Der TE hat nichts von falschem KS oder DP geschrieben. Also erst mal fragen, warum er das wissen will. Geht sonst schnell wieder in die falsche Richtung...

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig