Stromversorgung Alkoven !?

  • Hey Womo-Freaks,


    ich habe mal wieder ein Problem bzw. ein Anliegen.


    Ich würde mir gern einen Titan-Lüfter in der Dachluke meines Womos installieren. Allerdings benötige ich eine 12V-Zuleitung. Allerdings ist mir ein Rätsel, wo genau ich den Strom bei meinem Weisberg Orbiter abzwacken kann. Weiß jemand von euch, ob irgendwo im Alkoven bereits Strom anliegt? Im Idealfall gibt evtl. bereits eine Verkabelung im Dach?! Ich möchte nur ungern ein Kabelkanal legen. Zudem scheint es gar keinen Hohlraum im Deckenbereich zu geben, was die unsichtbare Verlegung ohnehin sehr schwierig bis unmöglich macht. Was kann ich tun?


    MfG

    Marcus

  • Ja, ich habe in Fahrtrichtung links eine Leseleuchte. Allerdings komme ich von dort praktisch nicht auf bzw. in das Dach. Alternative wäre ein hässlicher Kabelkanal von dort aus...

  • Ich könnte versuchen, von der Dachhaube mittig im Dach nach vorn zu kommen. Allerdings schaffe ich es nicht, das Innenteil der Remistar-Dachhaube zu lösen, um an den Motor zu kommen. Das Innenteil ist zwar losegeschraubt. Aber vorn und hinten sind es mittig noch bombenfest, obwohl keinerlei Schrauben mehr zu erkennen sind. Kann das evtl. von oben verschraubt sein? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...

  • Ja, ich habe in Fahrtrichtung links eine Leseleuchte. Allerdings komme ich von dort praktisch nicht auf bzw. in das Dach. Alternative wäre ein hässlicher Kabelkanal von dort aus...

    Es gibt Kabelkanäle (10 mm * 5 mm) in verschiedenen Holzdekoren, Buche, Ahorn usw...