Hallo Globi, ja sauber und ordentlich. Habe auch das gleiche Problem am 4 Zylinder Saugdiesel, 290, gehabt. Doch eins hat mich erstaunt, weil ich immer einen verölten Motor hatte. In Höhe Zylinder 4, ist unten bei der Dieseleinspritzung eine Bohrung, damit das überschüssige Öl aus der Ventildeckeldichtung rauslaufen kann. Diese Bohrung gehört das sicherlich nicht dahin. Das war ein geschickter Mechaniker. Das Öl ist nämlich immer auf den Anlasser getropft. Stehbolzen waren auch Lose, reingedreht und mit Schraubenkleber reingeklebt, Dichtung kommt morgen. Normalerweise nimmt man da keine Dichtungsmasse, doch der Deckel ist verzogen, deswegen hat der Depp auch das Loch bebohrt. Gruss Franky
Thema Alt, der wird nicht mehr darauf antworten.
Ne, der „Depp“ hat das Loch nicht gebohrt. Das ist original. Meine auch, dass beifahrerseitig auch eins ist. Sinn davon ist, dass man Undichtigkeiten bemerkt und dir das nicht alles auf einmal überläuft. Das wär nicht so gut.