Könntest Du mal einem Laien erklären wie du das gemacht hast. Getriebe zerlegt? Zahnräder getauscht? Oder einfach elegant elektronisch per "Getriebetuning"?
Ich frage deshalb, weil mein einziges Conformaticprobelm (148PS Jg. 2013, 4.25t) ist der viel zu lange Rückwärtsgang. Steile schmale Berg- bzw. Passtrassen rückwärts z.B. zur 300m entfernten Ausweichstelle hochfahren und zwar schnell genug, dass die Kupplung voll einhängt und nicht abraucht, so schnell hochfahren ist (für mich) schlicht unmöglich. Schön wenn es da eine Möglichkeit gäbe den Rückwärtsgang stärker zu über- bzw. eben untersetzten.
Grüsse, Kurt
Dies ist im Übrigen kein Comfortmatic-spezifisches Problem, sondern trifft in gleichem Mass das normale Schaltgetriebe. Die Übersetzungen der Gangräder (auch des Rückwärtsganges) sind identisch. Und die Kupplung bis auf die automatisierte Betätigung ebenfalls.
Tom