Tauchpumpe Toilette bekommt keinen Strom

  • Hallo, hat jemand auch solch ein altes wohnmobil, das ist von 92. Die wasserspülung in der Toilette funktioniert nicht, Pumpe seperar getestet, läuft, kommt aber kein Strom an. Die Kabel kann ich nur bis zum Kleiderschrank zurück verfolgen, finde aber nirgends sicherungen. Auch die Beschreibung des Fahrzeugs gibt da nichts her. Vielleicht weiß jemand was darüber, wo ich die finden kann.

  • kommt aber kein Strom an

    Tach

    Am Druckschalter der Toi?

    Bei meinem Auto war die Zuleitung unter dem Toilettenkorpus mit !! einer Lüsterklemme an die Toi angeschlossen.Evtl hast du auch so eine Prachtlösung.

    Gehen wir mal von einer C2 aus ohne eigenen Wassertank.Dann sind im Boden unter der Kassette 4 Schrauben (in der Vertiefung) diese lösen dann kann der Korpus angehoben werden,

    Üblicherweise!!,wenn nicht geschickte Innenverarbeitung es behindert.

    Gruß Roma :wink

  • Wenn Du eine Toi hast mit eigenem Wasservorrat und eigener Tauchpumpe gibt es eine Sicherung im WC, Kassette raus dann siehst Du in etwa in der Mitte eine Elektroeinheit, dort sitzt die Sicherung.

    Grüße aus Kiel

    Ralf


    Ja, ich führe Selbstgespräche, manchmal brauche auch ich kompetente Beratung.



    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.