Unterfahrschutz Ducato 230

  • Hallo zusammen,

    habe heute bei AA ein bisschen geshopt und bin dabei auf einen Unterfahrschutz für den Ducato 230 gestoßen.

    Bin dann gleich mal runter und siehe da, so einen Unterfahrschutz habe ich gar nicht dran!

    Meine Frage: "Bringt der Unterfahrschutz auch eine Geräuschdämmung oder ist das wirklich nur ein Schutz?"

    Habt ihr den auch dran oder ist das ein Zubehörteil????

    Berits im Voraus bedanke ich mich für eure Rückmeldungen und wünsche noch ein schönes Restwochenende.

    Grüße

    Anders

  • Hallo, meiner hatte den ab Werk nicht dran, sondern nur den kleinen an der Servo. Mein Schlachter mit Klima hatte den Vollschutz ab Werk. Der ist aus GFK gewesen, aber kaputt gegangen und hab einen Teil verloren. Dieser hatte Dämmungen drin.

    Die neuen sind aus PE und nicht mehr Isoliert. Gefühlt haben die nichts von der Lautstärke gebracht.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Moin

    Ich habe den kompletten unterfahrschutz

    aus pp drunter. Aftermarket.

    Geräuschdammung denke ich null.

    Schutz des Motors 100%.

    Mal zwischendurch von unten nach Öl gucken 0%chance

    TÜVer von unten nach Öl gucken ebenfalls 0%chance ?

  • hatte den Vollschutz auch beim 230er drunter( 19 Jahre) , dadurch quasi keinerlei Rost und Dreck untenrum, während eben viele andere von z.B. durchgerosteten Ölwannen durch Lackschäden von Steinschlag berichten.

    Habe meinem Neuen Mobil auch "nachgerüstet" (35 € im freien Teilehandel) , da ich zwar nicht auf Geräuschdämmung hoffe aber fest glaube, dass der Unterfahrschutz so manchen Steinschlag von unten und ganz sicher ""Zwangsspülungen" des gesamten Motorraumes z.B. bei flotter Autobahnfahrt im Dauerregen verhindert.:)

    Martin

  • Servus,

    Als ich meinen 230er gekauft habe war nur ein kleiner Schutz unter der Servo verbaut. Der komplette Achsträger,Ölwanne, Lima-Halter ect. waren total vergammelt und verrostet.

    Habe nach der Restaurierung einen Vollschutz von unten montiert. Er ist auf jeden Fall sinnvoll um vor Salz, Dreck und Wasser zu schützen :ja

  • Mahlzeit Ducis,

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich denke Ich bestelle heute den Schutz.

    Euch allen noch einen schönen Sonntag :wink

    Grüße

    Anderl