Woher Holz um Innenausbau zu erneuern? Dekor in Originaloptik?

  • Hallo Zusammen,

    wir haben einen Bürstner 535-2. Leider hat der Vorbesitzer in einem Bereich die Originale Trennwand eingeschnitten um ein Fach einzubauen. Ich würde dieses Fach gern wieder schließen. Am besten wäre es das Holz einfach zu ersetzen durch ein neues Teil. Leider finde ich die Holzoptik nirgends. Es gibt zwar Folie (Rotbuche aus dem Toom Baumarkt) die dem schon sehr nahe kommt, aber ganz passen tut es auch nicht.

    Hat von euch jemand eine Idee woher man solch Dekorholz bekommt? Gibt es einen Onlinehandel der Muster hat etc.? Lokaler Holzhändler hat schon abgewunken :(

    Gruß Paul

  • Super Jungs :)

    Bei Reimo habe ich schon geschaut aber da bin ich mir nicht socher ob es das richtige ist. Bei Voehringer sieht das sehr gut aus. Da werde ich mal schauen.

    Die genaue Bezeichnung vom Dekor was aktuell verbaut ist bekommt man aber nicht raus oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von PaulMichael (26. April 2019 um 20:29)

  • Tach

    Das Dekor damals nannte sich schlicht

    Erle, Buche .

    Hatte wohl noch ein interne Bezeichnung.

    Es gibt einige Händler die ältere Bautele verkaufen ,Türen Tische ,Schränke etc.

    Mal in der Bucht oder bei Google suchen.

    Gruß roma

  • Hallo Paul, meine erste Frage hast du es mal bei Bürstner im Service Center Probiert ? Dazu muss man aber dort hin Fahren, telefonisch verweisen die dich immer an den Fachhandel. Vor Ort habe ich dort dann schon das eine oder andere Eingekauft. Fahre einen Bürstner i647 Bj. 2000


    Oder schau mal bei Ihm hier, da bin ich auch mit Lampen mal fündig geworden.

    http://www.diy-camper.de/mcvan/


    Gruß Frank

    1

  • roma

    danke. ich suche schon eine weile bei Ebay und Co aber finde immer nur klappen etc. brauche aber fast 1,20 auf 80 oder so.

    frank.sch

    leider ist das ServiceCenter alles andere als nah dran für mich (wohne in Leipzig). Wenn jemand in der Nähe wohnt kann er sich gern mlden :) habe ein Muster :D

    werde mal weiter suchen :)

  • PaulMichael

    Geh zu einen großen Holzhändler (bei mir speckmann) bring denen ein Muster und Dir wir geholfen.

    Auch ein interessierter Schreiner wird helfen können, vorausgesetzt man hat ein Muster.

    Gruß Daniel

  • Mach doch mal ein Bild, dann können wir uns das wesentlich besser vorstellen

    ... wäre nicht verkehrt mal ein Bild hier einzustellen. Habe in unserem Kastenwagen selbst die Inneneinrichtung um einige Schränke erweitert. Habe dazu dünne Sperrholzplatten und Fichtenleimhoz verwendet und danach die Teile mit einer passenden Lasur versehen. Der Unterschied zu der Originalausstattung ist nur auf den 2. Blick ersichtlich...

    LG

    Heinz

  • Hallo Zusammen,

    im Anhang ein Bild vom holz. Ich habe es extra auf die Tischdecke gelegt, diese ist weiß.

    Ich habe mit vöhringer gesprochen und man schickt mir von einigen Brettern ein Muster zu. Super Service.

    @Schumatrix

    beim lokalen Holzhändler war ich schon, der hatte abgewunken. Wenn die Muster ebenfalls nicht passen starte ich aber bei größeren nochmal einen Anlauf :)

    balou1111

    ich habe meinen Wohnort im Profil ergänzt :) das ist leider nicht gerade um die Ecke für mich :)