Truma C 6002 zündet immer wieder nach.

  • Na ich bin ja auch heute erst wieder da gewesen.

    Ich weiß nicht wie lange es das Problem gibt, ich habe die Heizung so gekauft. Der hat die neuwertig ausgebaut weil er kein Gas im Wohnmobil wollte. Wie lange die ungenutzt blieb kann ich nicht sagen. Allerdings dürfte es dann nicht an meinen Leistungen liegen.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Kurze Frage: Ich habe bei einem Anbieter für truma Ersatzteile Magnetventile bestellt. Nun habe ich den Ventilkörper geliefert bekommen. Wird dieser allgemein als Magnetventil bezeichnet und ist dieser wirklich mein Problem?

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Kurze Frage: Ich habe bei einem Anbieter für truma Ersatzteile Magnetventile bestellt. Nun habe ich den Ventilkörper geliefert bekommen. Wird dieser allgemein als Magnetventil bezeichnet und ist dieser wirklich mein Problem?

    Der Ventilkörper wird dein Problem sein, die Spülen musst du umbauen, die gehen i. d. R. Nicht kaputt.


    Martin

  • Yeeehaaaa,eben das Teil gewechselt. Läuft jetzt wunderbar, startet sofort, kein geklacke kein nix. Auch am Kamin kaum Kondenswasser und kein Ruß mehr. Ruckzuck ist die Bude warm. Herrlich.

    Vielen Dank an alle für die Unterstützung.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Ich denke nicht das der fehlende gasfilter das Problem war. Die vorige 6000 lief ja jahrelang problemlos, bis der Kessel durchgerostet war. Ich vermute die lange nichtnutzung des vorbesitzers der Heizung.

    Aber dennoch werde ich einen Filter einsetzen, schadet ja nicht.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!