Besseren halt für Saugnäpfe

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    habe mir diese Klappsauger besorgt muss mein Dach mit einer Plane vor starker verunreinigung schützen will diese dann an den Sauger befestigen.

    Frage an euch wie ist die Erfahrung überhaupt mit Sauger(Markiesenstützen) wie beandelt ihr die Fläche vorher wenn überhaupt.

    Danke für Info

    Gruß
    Klaus ;)

  • Ich hab solche Saugdinger vom schwedischen Möbelhaus. Die sind zum festdrehen. Von der Sorte hab ich einen Becher der im Bad am Spiegel hängt seit einem Jahr und immer noch hält.

    Die gleichen Saugnäpfe hab ich auch noch in der Hakenversion. Die mach ich aussen ans Womo für die Handtücher. Da sind schon ab und an mal welche nach nem halben Tag abgefallen. Aber wenn man die Saugnäpfe und die Aussenhaut feucht abwischt halten die auch da.

  • Spülwasser geht, aber Silikonentferner oder Alkohol entfetten mehr und verbessern die Haftung.

    Ich habe mir folgende Teile geholt, allerdings zu ganz anderen Zwecken, z.B. etwas Glattes halten oder Spiegelgläser ausbauen und verhindern, dass sie wegflutschen u.ä.

    Auf glatten Flächen halten die bombenfest und der Preis reißt wirklich kein Loch in die Kasse:

    https://www.ebay.de/itm/Reparatur-…3AAAOSwhAJcd2es

    Zur Planenbefestigung könnte sie auch brauchbar sein.

  • Hallo Klaus,

    hatte solche Sauger 3 Monate intensiv im Gebrauch. Halten sehr sehr sehr gut.

    Gereinigt habe ich gar nix. Mit einem Microfasrtuch über die Lackfläche gewischt, Saugnapf drauf...fertig.

    Drangemacht wurden Abschattungen/Tarps, haben trotz Windböhen immer gehalten.

  • Ich halte gar nix mehr von Saugnäpfen. Einige an einigen Stellen halten bombenfest, andere, gleiche, an anderer Stelle trotz bestens vorbereitetem Untergrund nicht. Ich hatte einen Sonnenschutz fürs Schiebefenster mit Saugnapfbefestigung - da hab ich jetzt auf Kederschiene umgerüstet, weil das immer runterfiel.

    Dazu kommt, wenn man das bei Kälte montiert und es warm wird, hält der Saugnapf wegen der sich ausdehnenden Luft nicht mehr richtig.

    Wenn ich eine Befestigung - grad für länger und nicht regelmäßig kontrolliert - suchte, nähme ich sicher lieber was Anderes.

  • Danke für die Informationen.

    Hatte im Vorfeld so einiges gelesen das man den Sauger befeuchten soll die anderen auf keinen Fall,ja so ist das immer wenn man nachforscht.

    Habe nun zwei Sauger leicht befeuchtet die anderen nicht mal sehen wass passiert

    Mal abwarten was wenn es wieder wärmer wird ob sie dann eventuell abfallen was ich nicht hoffe.

    Gruß
    Klaus ;)