Truma VeGA hat die einer von Euch verbaut

  • Hallo,

    ich habe eine gebrauchte Truma VeGA gekauft. :klatsch

    Hat jemand von Euch so ein Teil eingebaut und kann mir Tips geben, wo man die besser nicht einbaut, welcher Wartungsaufwand, etc.?

    Danke schön

    Grüße

    Frank

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Hallo Frank,

    Ich kann mich da nicht mehr genau dran erinnern, aber ist das Teil denn wirklich jemals in die Serienproduktion gegangen, bevor die Produktlinie eingestampft wurde? Oder hast Du ein Vorserienmodell erwischt?

    Ansonsten: Da müssen ab und zu irgendwelche Filter getauscht werden. Du solltest sie also so montieren, dass Du das ohne Demontage machen kannst. Und vielleicht einen Zehnjahresvorrat der Filter besorgen, wenn Du sie überhaupt noch kriegst ...

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Hallo Frank,

    Ich kann mich da nicht mehr genau dran erinnern, aber ist das Teil denn wirklich jemals in die Serienproduktion gegangen, bevor die Produktlinie eingestampft wurde? Oder hast Du ein Vorserienmodell erwischt?

    Ansonsten: Da müssen ab und zu irgendwelche Filter getauscht werden. Du solltest sie also so montieren, dass Du das ohne Demontage machen kannst. Und vielleicht einen Zehnjahresvorrat der Filter besorgen, wenn Du sie überhaupt noch kriegst ...

    MfG

    Gerhard

    Das ist ein guter Tip mit dem Zehn Jahres Vorrat :)

    Eigentlich ist ja in Deutschland alles geregelt, auch dass Erstatzteile 10 Jahre vorgehalten werden müssen. Aber das werde ich machen und die Teile bei gleicher Temperartur im Trockenen Raum lagern :)

    Beste Grüße

    Frank

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Nicht frostsicher Umgebungstemperatur + 3° C bis + 45°C

    40 kg

    Und der Preis

    Unser Moppel 7,5 kg und absolut Wetterfest

    Das sind genau die Antworten die alle so mögen.

    Wir haben einen GasMoppel unten drunter hängen. Es schläft sich aber selbst so schlecht und die andern um einen rum auch, wenn der Moppel die Nacht durch läuft, damit die Akkus der E-Bikes am anderen Tage wieder fit sind.

    Nicht dass unsere Revue Körper für die wir anständig viel Geld bezahlt haben nicht noch mehr Geld verschlingen, da wir auf einmal ins Fahrrad Training müssen.

    Um das Gewicht zu halten muss man auch mal Essen wenn kein Hunger da ist !

    Es ging um die Tips wie man die VeGA einbaut, nicht was es alles besseres gibt. Und ja, eine EFOY haben wir schon drin. Wir wollen aber die VeGA!

    Beste Grüße

    Frank

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Also bei uns im Job habe ich das mal so gelernt....

    Kann heutzutage natürlich alles anders sein!

    Wie so vieles, leider :(

    Beste Grüße

    Frank

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

    Einmal editiert, zuletzt von happy0011 (5. April 2019 um 10:33)

  • Ist das so? Das wäre mir neu.

    Kann heutzutage natürlich alles anders sein!

    Das war noch nie so, die Hersteller sind nur gezwungen während der Gewährleistungszeit ein Gerät zu ersetzen oder instandzusetzen. Alles andere ist freiwillig und dient nur dem Image des Herstellers.

    Man Stelle sich vor ein Autohersteller würde nach 3 Jahren keine Ersatzteile mehr anbieten, der wäre wohl fix weg vom Fenster.

  • Dann gibt es diese 10 Jahre nur in meinen Gedanken, leider...

    das ist leider so, ich habe eine hochwertige Kaffeemühle von WMF bei der mir der Auffangbehälter kaputt gegangen ist. Kein Problem dachte ich, ist ja schlieslich ein Teil für über hundert Euro und erst 1,5 Jahre alt. Pusteblume, die Maschine kann man zwar immer noch kaufen aber kein einziges Ersatzteil. WMF ist für mich gestorben.