Fiat Ducato/USB-Stecker mit Ladefunktion verbauen

  • Hallo ich möchte in meinen Hymer Exsis i 588/2018/Ducato X290 MJ150, im Fach wo mein Fiat Ducato Tablet-Halter sitzt einen USB-Stecker mit Ladefunktion verbauen.

    Ich möchte damit mein Navi Garmin Camper 770 + Rückfahrkamera BC 30 betreiben und laden. Hat jemand Erfahrungen damit? VG

  • Hallo Snake56

    habe schon mehrfach Doppel USB Ladegeräte ( Rund, einbau) verbaut.

    Sind aus der Bucht, rund, mit Zentralmutter, ca 28er Forstnerbohrer. Sind preislich günstig.

    Sind einfach an 12V, abgesichert zu hängen. Habe da alles dran, Cameraakku, Mobilfon, Taschenlampen, Campingleuchte....

    Dein Garmin Camper jedoch kenne ich nicht.

    Viel Erfolg,

    Michael

  • Moin, einige dieser USB Steckdosen können den Radioempfang erheblich stören. Vor dem Einbau, einfach mal testen. An 12V vom Fahrzeug anschließen, und dann mal das Radio einschalten.

  • Moin, einige dieser USB Steckdosen können den Radioempfang erheblich stören. Vor dem Einbau, einfach mal testen. An 12V vom Fahrzeug anschließen, und dann mal das Radio einschalten.

    Kenne das bisher nur von diesen Adaptern welche man in die 12V Steckdose (Zigarettenanzünder) vom Fahrzeug steckt.

    Die USB Dosen selber haben bisher bei mir keine Probleme verursacht.

    Gruß

  • Tach vom Niederrhein

    Meine ERfahrung ist.

    Bei den USB Dosen / Steckern kann mann nicht generell von Radiostörungen ausgehen.Kommt immer auf das einzelne Gerät an,liegt nur selten am Preis.Einer meiner Ladestecker stört zB.nicht mein Radio im Fahrerhaus ,aber das Radio im Aufbau .Er stört auch im PKW, ein weiterer stört nie,bisher.

    Aber Dosen verbrauchen ,wenn auchwenig, Strom.Deshalb setzen einige noch einen Schalter davor.Oder halt Ladestecker in Steckdose , Gerät raus und fertig.

    Gruß Roma