Servus,
Ich brauche für meinen Ducato eine neue Ölwannendichtung! Allerdings tue ich mir zum einen schwer die richtige zu finden - und zum anderen wollte ich euch mal fragen, ob ihrmir da qualitätstechnische unterschiede erklären könntet!
Ich habe einen Fiat Ducato 280 `86 BJ, 2,5 D, 55 kW 2500 cm3, 75 PS
Meines erachtens müsste hierfür siehe Foto passen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank!
Ölwannendichtung Fiat Ducato 280
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- [ 280er ]
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Lenz_p -
3. Februar 2019 um 10:05 -
Unerledigt
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Frag bei Axel Augustin nach,die sind auf diese Fahrzeuge spezialisiert und schicken Dir das zu was Du brauchst.
Gruß Arno
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Die müsste passen,
Gibt aber auch noch ne andere, die ich dummerweise zuerst hatte.
Ein Blick drunter werfen kann nicht schaden.
Ausserdem gibt es bessere mit eingebauten Abstandshaltern, die verhindern das die dichtung zerquetscht wird.
Ich würde daher lieber eine etwas bessere nehmen und nicht so ein NoName Billig Teil
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Die Elring ist durch die Abstandshalter einfach die wesentlich bessere Wahl. Trotz, dass dieses eine Korkdichtung ist und normalerweise Trocken eingesetzt wird, solltest die mit einer dünnen Schicht Dichtmittel versehen. Hast dann meißt für immer Ruhe.
Gruss
Hans
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Ich habe bei Axel Augustin die Dichtung mit den Abstandshaltern verbaut. Hat super gepasst. Bei AA kann man auf der Homepage die richtige Dichtung problemlos finden. Und Rabatt gibts obendrein.
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Nur das die Dichtung bei AA selbst mit Rabat noch teurer ist als die oben im Link. ich hoffe mal das es wenigstens auch eine von Elring ist.
Teilweise werden da nämlich für Standartikel Apothekenpreise genommen.
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Ich würd mich da auch vorher kundig machen was geliefert wird, bei AA wird gegessen was auf den Tisch kommt, je nachdem
woher sie die Teile grad beziehen. Du fährst eigentlich besser wenn du mit den OE Nummern aus dem Fiat eper im Netz nach Qualitätsteilen suchst.
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Für so Zeug ist AA auch nicht da, das können andere besser, daparto ist da oft mein Portal.
Die Kompetenz liegt bei AA woanders, wobei ich nicht weiß wie viel davon noch übrig ist.
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Dichtung bei AA hat mit Versand und Rabatt 16,30 € gekostet. Bei PKW_teile kostet das 17,00 €.
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Servus danke euch für die vielen Tipps!
Jetzt hab ich nochmal eine Frage!
Ist der Austausch der Dichtung machbar, wenn man das Auto nur aufbockt, bzw. auf Keilen oder Ähnliches?
Oder ist es ratsamer das ganze mit Hebebühne zu machen?
Gruß
Lorenz -
Ist der Austausch der Dichtung machbar, wenn man das Auto nur aufbockt, bzw. auf Keilen oder Ähnliches?
Da reicht völlig, ich habe meinen auf zwei Auffahrbühnen gehabt die waren schon fast zu hoch.
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Danke dir! (y)
Noch eine letzte Frage: kann man das Alte öl nochmal verwenden oder sollte man im gleichen Zug einen Öl + Filterwechsel durchführen!? -
Noch eine letzte Frage: kann man das Alte öl nochmal verwenden oder sollte man im gleichen Zug einen Öl + Filterwechsel durchführen!?
kommt halt darauf an wie alt das Öl schon ist.
Ich würde Öl und Filter wechseln ...
Gruß
michael
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Moin.
Na was für eine Frage. Logo öel raus und Filter auch. Hätte vorher bevor ich alles abbaue noch eine motorspüllung gemacht.
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Also Ölwechsel ist ja wohl Minimum.
Ok, wenn der Filter erst 5000 Km oder weniger drauf hat, dann geht er zur not noch mal.
Ich fahre zb im Jahr nur ca 4000 Km wenn überhaupt.
Öl kommt immer neu jedes Jahr, Filter alle 2
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Ich verwende immer die Elring Dichtung mit den Abstandsstücken und wenn du die Ölwanne draußen hast kannst auch frisches Öl und den Filter erneuern. Dann hast du erst einmal wieder Ruhe.
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Top!
Danke euch für die Hinweise!
Morgen wird das ganze in Angriff genommen! -
Servus,
Also die Dichtung habe ich gewechselt, Öl und Filter ebenso.
Leider habe ich immer noch ein durchaus starkes Problem, dass es da unten nicht so recht dicht wird.
Habe die Schrauben zunächst mit ca. 13nm angezogen und es tropft leider immer noch ...
Habe eine kleine Schicht Dirko Dichtmasse drauf getan, habe den Rand der Wanne und am Motor alles fein sauber gemacht ...
Kann mir hier jemand weiterhelfen? -
Ist die Dichfläche deiner Ölwanne plan? Falls vorher eine Dichtung ohne Abstandshalter verbaut war und/oder zu fest angezogen war, dann kann es die verziehen. Vor allem um die Löcher für die Schrauben. Ist ja nur so dünnes Blech.
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