Mon Gemeinde,
wie bereits in anderem Beitrag erwähnt habe ich ua Ärger mit Rissen an der Führerhaushutze.
Nachdem die Löcher instandgesetzt wurden (2017) traten an anderer Stelle neue Risse auf.Diese Risse wurden jetzt im Werk bzw bei einem Subunternehmer instandgesetzt.
Für diese Arbeiten war unser Womo 5 Wochen unterwegs ,bei der Abgabe wurde noch andere Arbeiten beim Händler beauftragt z.Teil Gewährleistungsarbeiten wie zum 3.Mal erneuern von Dekorfolien . Wir hatten bei der Übergabe um regelmäßige Infos über Abarbeitungsstand und Technologie gebeten...
Auf unsere Anfragen , wurde nur vereinzelt und oberflächlich geantwortet. Nachdem unser Womo wieder beim Händler auftauchte , wurde uns auf Rückfrage mitgeteilt das jetzt Messe ist ?.?? Soll heißen, die meisten Mitarbeiter sind zur Standbetreuung in Leipzig abgestellt.Da wir nicht gewillt waren die Messe abzuwarten,haben wir dem Händler einen verbindlichen Abholtermin mitgeteilt . Der Vorlauf betrug 1 Woche,unser Wunsch nach einem verbindliche Abholtermin wurde mit dem Verweis "der Werkstattchef meldet sich bei ihnen"stattgegeben. Was der Meister leider machte...erst nach Rückfrage beim Empfang,wurde uns mitgeteilt das unser Womo fertig ist.
Bei der Abholung teilte unser der Werkstattleiter, dass auf Weisung vom Inhaber nicht alle gewünschten Arbeiten durchgeführt wurden. Und in Zukunft keine Arbeiten mehr an unserem Fahrzeug ausgeführt werden. Indirekt wurde uns ein Hausverbot ausgesprochen! Das uns kein Leihwagen oder eine Aufwandsentschädigung (2x150 km einfache Fahrt) ausgezahlt wurde,passt zum Erscheinungsbild des Händlers.
Unser Womo ist von 2/2017 hat somit noch Gewährleistung und auf die Arbeiten an der Hutze noch länger.
Darf der Händler seine Zusammenarbeit beenden ? Und wie soll ich mich verhalten ?
Gruß Andre'