Darf Händler während der Gewährleistung Zusammenarbeit aufkündigen ?

  • Ja Martin, früher ging es uns gut. Heute geht es uns besser. Wäre schön, es ginge uns wieder gut.:ubria

    Al

  • Die werden alle in Sachsen von hoch motovierten Mitarbeitern im allgemeinen sehr ordentlich "gebaut".

    ...............................

    ...............................

    :haha:haha:haha:haha:haha:haha:haha:haha

    Unseren Sunlight T67 haben wir 7 Jahre gefahren,ohne einen Mangel seitens Capron.

    Ein Schaden am Fahrwerk,hat Fiat auf Garantie gerichtet..

    Den Womohändler haben wir nur zur Dichtigkeitsmessung und Zubehörkauf gesehen.

    Das nächst Womo ist ist Sicherheit wieder eins aus Sachsen :klatsch

    Gruss, Dieter

  • Unseren Sunlight T67 haben wir 7 Jahre gefahren,ohne einen Mangel seitens Capron.

    sah bzw. sieht bei unserem carado auch nicht anders aus. Den Gewährleistungsfall, den wir am Aufbau hatten, geht nicht zu Lasten Capron, sondern des Händlers. Die 3 weiteren waren eindeutig Fiat.

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • :haha:haha:haha:haha:haha:haha:haha:haha

    Wer zuletzt lacht, lacht am besten: ;)

    https://www.promobil.de/forum/search.php?searchid=4578453

    Der Arme mußte seinen tollen neuwertigen ADRIA Vollintegrierten auf der Restebörse

    verkaufen, weil sowohl Händler als auch Hersteller nicht in der Lage waren,

    selbst nach über 5 Monaten eine neue Front samt Frontscheibe zu liefern.

    Würde bei Sunlight garantiert nicht passieren, weil baugleich

    auch mit Carado.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

    3 Mal editiert, zuletzt von womopeter49 (3. Dezember 2018 um 09:38)

  • Die Risse in den Kunststoffteilen sind in meinen Augen auf einen Konstruktionsfehler zurückzuführen.

    Konstruktionsfehler deshalb, weil die Teile ja vom Werk so eingebaut wurden, wie der Konstrukteur das geplant hatte.

    Nun hat irgend etwas versagt.

    Ich nehme einmal an, dass Kunststoffteile beim Altern schwinden. Am Anfang stark und später immer weniger bis gar nicht mehr.

    Weiterhin nehme ich an, dass durch die Vibrationen der Karrosserie die Kunststoffteile ebenso vibrieren.

    Und beide Faktoren können jeweils für sich Risse erzeugen.

    Wenn nun diese Risse kosmetisch behandelt werden, dann wurde damit nicht die eigentliche Ursache beseitigt.

    Ich fände es sehr interessant, ob das vielleicht ein grundsätzliches Problem bei diesem Fahrzeugtyp ist,

    Gruß Bernhard

  • Moin Duesentrieb ,

    sehe ich genauso . Bei den ersten Löchern oben , wurde endoskopiert und nichts gefunden . Anschließend gespachtelt und teilgelackt . Als mögliche Ursache wurde falsche Lagerung bzw Montagefehler vom Vakuumsauger bei Montage durch den Händler mitgeteilt . Deshalb hatte ich bei den nächsten Rissen, extra um Kontakt mit Hersteller/Subunternehmen und Händler gebeten ....auch meine Nachfrage an Hersteller ist seit 09.11.18 ohne Antwort . Außer Standard "bitten wir aufgrund hohem Arbeitsaufkommen....um Verständnis und Geduld .

    Alles wird gut;)Andre`

    Die Woche ist zu lang und das Jahr ist zu kurz

  • Moin Nicehome,

    wenn du die Hochkommas um ein Wort versetzt liest sich der Satz anders .

    Auf meine Rückfrage wodurch die Löcher (oben) entstanden sind ,kam die Antwort vom Händler . Für mich sah , es aus das etwas von innen gedrückt hat . Da die Aufsprünge (Löcher) nahezu identisch rechts und links waren .

    Der Hersteller hat sich nicht konkret geäußert , nur ein Standartausrede kam ...."trotz Kontrollen können Fehler entstehen usw" . Es wurde eine Lackfirma in der Nähe des Händlers beauftragt .

    Beim 2. Mal ging das Womo direkt zum Hersteller . Insgesamt war unser Womo nur für die Mängel an der Hutze (außen) 7 Wochen weg . Andere Fehlzeiten kommen noch drauf .:ubria

    Alles wird gut;)Andre

    Die Woche ist zu lang und das Jahr ist zu kurz

  • Hallo Andre,

    das sieht ja echt grauslich aus, da würde ich aber mächtig Ärger machen oder gar Wandlung beantragen (so lange es noch geht) , das wird doch eher niemals mehr richtig was, es sei denn die tauschen das ganze Dach.

    Martin

  • Moin Gemeinde ,

    mein (Kauf) Händler Elbe Caravan aus Griebo hat trotz Einschreiben mit Rückschein seine Schmollecke noch nicht verlassen .

    Vom Hersteller Knaus , kam gestern nach meiner 2. Rückfrage:hack die Info das sich der Inhaber der Firma Elbe Caravan " in Kürze mit ihnen in Verbindung setzen" wird .

    Alles wird gut ;)Andre`

    Die Woche ist zu lang und das Jahr ist zu kurz

  • Moin Gemeinde ,

    Wasserstandsmeldung von meinem Händler Elbe Caravan Griebo .

    Alles anders , nach langer Pause ein Lebenszeichen... " wir sind weiterhin in der Gewährleistungszeit ihr Ansprechpartner" .

    Die Aussage vom Werkstattmeister , wurde falsch von mir verstanden . Die Weisung war "keine zusätzliche Arbeiten mehr an ihrem Fahrzeug durchzuführen" .

    Dadurch habe ich gelernt ,dass es einen Unterschied zwischen weiteren und zusätzlichen Arbeiten gibt .8|

    Wir sollen unsere Bankdaten senden , dann werden uns die Fahrkosten erstattet .

    Fazit : Alles wird gut , Wir kaufen kein Wohnmobil mehr in Griebo . Und hoffen das keine weiteren zusätzliche Mängel auftreten .:S

    Hiermit würde ich diesen Thread schließen und wünsche allen Usern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch:ubria

    Gruß Andre`

    Die Woche ist zu lang und das Jahr ist zu kurz

  • Passt ja dann auch so oder so zu Weihnachten, in diesem Sinen genieße das Fest und guten Rutsch !

    Gruß aus Bochum, bald wieder aus Malaga wo unser Wohnmobil derzeit steht.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint: