Außen Iso Matte

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    kann mir jemand eine gute Iso / Thermomatte AUßEN für einen Ducato 250 Bj. 2011 empfehlen? Sie soll Front und Seitenscheiben bedecken.

    Das Thema ist schon hinreichend behandelt worden, ich habe ohne Ende gelesen, doch eine wirkliche Empfehlung konnte ich bisher leider nicht finden.

    Also, hat mir jemand eine gute Empfehlung mit seinen positiven Erfahrungen?

    Besten Dank

    Mike :wink

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, aber Du kannst jetzt anfangen und das Ende ändern.:)

  • Hindermann LUX Thermomatte für Fiat Ducato (und LUX-DUO für den Winter dazu, im Sommer und Übergangszeit nur die Lux, im Winter dazu das Unterteil für Komplettabdeckung.)

    Man muß allerdings den Platz zum Transport haben, die beiden Teile zusammen sind schon etwas größer. Aber gut.

    Gruß, Christian

  • Ich nutze Kantop und bin damit sehr zufrieden. Nutzen die oft auch im Sommer wenn die Sonne direkt auf die Scheibe knallen würde, da ist dann weniger Hitze im Wohnmobil.

  • kann mir jemand eine gute Iso / Thermomatte AUßEN für einen Ducato 250 Bj. 2011 empfehlen? Sie soll Front und Seitenscheiben bedecken.

    Es kommt, wie immer, darauf an, wann und wohin du fährst und wie Du die Matten nutzen möchtest.

    Wenn nur im Sommer als Sonnenschutz oder als Sichtschutz, dann reichen einfache Matten; die gibt es in der Bucht schon für knapp unter 100.--. Wenn Du im Herbst/Frühling unterwegs bist, dann reichen Matten für die Scheiben. Wir nuzten dafür die Hindemann LUX. Von Kantop hört man immer wieder, dass diese noch besser sind.

    Willst Du im tiefsten Winter in den Schnee, dann sollte der Wagen vorne ganz "eingepackt" werden, heisst, nicht nur Fenster, sondern auch die Teile, die unten angesetzt werden ( z. B. Hindemann Luc-Duo ).

    Egal welche Variante: Wenn es weiter geht, müssen die verstaut werden und das ggf. auch nass ( z. B. Im Badezimmer oder wasserdichten Behältnis ): das sollte man berücksichtigen

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • ist der Unterschied im Sommer wirklich so groß das sich die Anschaffung lohnt. Wir werden zukünftig viel in Spanien reisen, da muss sich der Aufwand, Transport, Auf und Abbau schon lohnen.

    LG Thorsten

  • ist der Unterschied im Sommer wirklich so groß das sich die Anschaffung lohnt. Wir werden zukünftig viel in Spanien reisen, da muss sich der Aufwand, Transport, Auf und Abbau schon lohnen.

    Hallo Thorsten

    dadurch das die Sonnenstrahlen draussen bleiben, merkt man das gewaltig. Ist, alsob Du zuhause die Rollläden schliesst. Transport ist das Eine, Aufbau bzw. Abbau: keine 2 min. Oben in den Türen einhängen und wenn man will, mit den 4 bzw. 6 "Strapsen" am Fahrzeug befestigen. Das war's.

    Darauf achten: es gibt Matten, die kann man vorne öffnen, heisst, man kann, wenn man rausgucken will, die Vorderfront abklappen und es gibt "echte" Einteilige.

    Wenn nur gegen die Sonne: Es gibt "Sunblocker" bei denen man durchschauen kann. In wie weit die gegen die Wärme helfen, ... ?

    Gruss

    Markus

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • also ich nutze seit Jahren die: Thermomatte Hindermann four seasons

    im sommer als sonnenschutz im Herbst als Kälteschutz und bin mehr als zufrieden damit!

    Gruß

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Ich habe eine von Hindermann für unseren Integrierten. Qualität ist top, stabil. Sicher aber auch nicht billig.

    Für den Sommer wäre sie mir viel zu sperrig. Da reicht mir meine Innenabdeckung. Wobei, manchmal wenn der Planet zornig draufsticht, würde eine Außenabdeckung sicherlich einiges bringen.

    Beim Alkoven schützt ja schon der Alkoven weitgehend die Fahrerhaus-Scheiben vor Sonneneinstrahlung, da würde ich mir sowas nicht noch einpacken.

    Zumindest in unserem Alkoven hatten wir die Komplett-Matte auch nur im Winter dabei.

  • Hallo,

    ich danke allen TippgeberInnen. Ich mache mich jetzt mal ans richtige Vergleichen (cash und überhaupt).

    Im Moment (vom Aussehen her) kommt für mich die Hindermann Thermomatte Classic in die nähere Wahl, nicht das komplette Paket, das für den Übergang Herbst/ Winter / Frühjahr eben!

    Danke Euch nochmals

    Mike

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, aber Du kannst jetzt anfangen und das Ende ändern.:)

  • @Markus

    Sunblocker helfen bei intensiver Sonne nicht viel. In Portugal standen wir in direkter Sonneneinstrahlung. Der Sunblocker der Markiese hat da nur wenig gebracht, es war kaum zu ertragen. Allerdings waren auch einmal 46°C am Thermometer, Fahrzeug Schattenseite.

    LG Thorsten

  • Hindermann Lux.

    Einfach und schnell anzubringen und mit hervorragender Wirkung.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Sunblocker helfen bei intensiver Sonne nicht viel. In Portugal standen wir in direkter Sonneneinstrahlung. Der Sunblocker der Markiese hat da nur wenig gebracht, es war kaum zu ertragen. Allerdings waren auch einmal 46°C am Thermometer, Fahrzeug Schattenseite.

    LG Thorsten

    Wenn es 46 Grad im Schatten sind, würde ich das persönliche Unbehagen aber nicht auf den Sunblocker schieben...

  • Der Sunblocker war sicher nicht schuld. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein transparenter Sunblocker Grenzen hat. Daher wird der als Fahrerhausabdeckung auch nicht optimal sein.

    LG Thorsten