Sat-Schüssel - welche?

  • Hi Leute,

    ich brauche zum nächsten Jahr eine neue Sat-Schüssel.

    Ins Auge gefasst habe ich eine TechniSat DigiDish 45.

    Bisher habe ich über diese nur gutes gelesen.

    Aber interessant finde ich auch die SelfSat Flachantenne H30.

    Hat jemand von euch so eine oder ähnlich verbaut?

    Oder würdet ihr generell lieber auf die Standard-Schüssel zurück greifen?

    Gruß
    Thomas

  • Also ich hatte an meinem T63 die Selfsat Snipe 2 verbaut. War echt zufrieden damit diese kommt auch wieder auf mein jetziges mobil drauf.

    Ist kostengünstig hatte immer guten empfang, und sie kann auch mobil genutzt werden wenn man z.B. unter bäumen steht für ein paar Tage hoffe geholfen zu haben.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hallo,

    wir haben die Selfsat Snipe 1 auf unserem Womo und kann nur bestätigen, was rebell213 schreibt. Ist im Internet für knapp 600,00 Euronen zu haben. Selbstmontage ist kein Problem.

    Eine mobile Nutzung hingegen würde ich mir überlegen, vor 2 Jahren haben sie unserem Nachbarn in der Nacht die Antenne, welche auf dem Boden stand, geklaut.........

    Viele Grüße vom Niederrhein wünscht der

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hi Leute,

    ich brauche nur eine Schüssel.

    Drehen und ausrichten kann ich noch alleine auch aus dem Mobil heraus.

    600€ ist mir dann doch zu teuer, nur um mal etwas fern zu sehen.

    Gruß

    Thomas

  • Hi,

    Frage ist jetzt Flachantenne oder diese quadratische von TechniSat.

    Hat 45 cm Durchmesser und soll besseren Empfang haben wie traditionelle 60er.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Flairdi,

    so ein Teil habe ich auch dabei, falls die Schüssel oben auf dem Mobil ungünstig positioniert ist. bzw. das Mobil ungünstig steht.

    Meine Alte Schüssel oben auf dem Mobil ist alles andere als gut und daher soll da was neues drauf.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    da im Sommer meine BAS60 den Dienst quittierte, habe ich mittels 10mm-Adapterplatte (175*130mm groß) eine Selfsat H30 (für 50€ im Netz gekauft) auf den manuellen Shapeg-Mast meines Mobils montiert. Funktioniert und erfüllt unsere Bedürfnisse in Deutschland einwandfrei. Im Ausland waren wir jedoch noch nicht, das wird in Norwegen bestimmt spannend.

    Gruß Uwe

    Wir alle sind Kunst : vom Leben gezeichnet :) ;) 8)

  • Moin,

    also ich hatte auch eine von innen auszurichtende Antenne. Seit Umstellung auf digital war mir klar, nur ein paar Milimeter daneben und ich habe keinen Empfang mehr. Irgendwann habe ich mir dann die Selfsat Snipe 2 zugelegt, für knapp unter 500 Euronen (nicht beim Händler), kurz eingebaut und schon war ich den Stress los.

    Klein, handlich, super einfach in der Bedienung und das Ding arbeitet echt klasse.

    Nur mal so, eine Überlegung.

    Gruß

    Mike

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, aber Du kannst jetzt anfangen und das Ende ändern.:)

  • Auf´m Dach ne Selfsat an einem drehbaren Mast, funktioniert grundsätzlich gut. In den Bergen Kärntens jedoch habe ich eine Standard 80cm Schüssel für 15 Euro vom Pollin auf einem Dreibeinstativ im Einsatz.

    Stativ ist von einem Lidl-Baustrahler für 20 Euro, sind zusammen 35 Euro.
    Das Kabel geht dann über die Selfsat-Leitung ins Mobil.

    Die Bauhaus-Lösung in #6 gibts bei Pollin für 70 Taler, nur wer kauft in Zeiten der Flach-FS noch ne Schüssel im Paket mit einem Receiver?

  • Hallo Leutz
    Ich möchte nicht mit solch einem Teil auf dem Dach durch die Gegend kutschen.
    Habe da schon Surfbretter und 3m-Dachbox drauf.

    Welche von den lustigen Teilen, die sich auch selbst Justiert, kann ich denn durch die große Dachluke mit einem Saugfuß auf dem Dach anbringen?

    Et läätze Hemp hot ken Däsch