Boden knarrt, fiept u. tritt sich durch

  • Nach langem warten auf Antwort von Bürstner wird nun der gesamte Podestbereich mit allen Aufbauten wie Tisch, Rundsitzgruppe an

    meinem IXEO 590 30Edition Bj. 2018 abgebaut um den Übergang von Aufbau zum Fahrerteil zu stabilisieren - voraussichtliche

    Arbeitsdauer 1 Woche - hoffe, dass alles gut geht :/

    Hatte jemand gleiche Probleme u. ist man mit dem Umbau zufrieden ?

    Gruß :wink

  • Hallo,

    bei meinem Carado knarzte es im Tischbereich/Sitzgruppe, wo ein Doppelboden/Podest verbaut ist. Das hat mein Händler weitestgehend gut wegbekommen, es gibt nur noch ab und zu Geräusche von sich. Es ist deutlich besser geworden. Er hat etwas zwischen die aufeinander drücken Holzplatten gelegt...

    Ich habe mir vor 1 Monat verschiedene Bürstner Womos bei einem Händler in der Nähe angeschaut, auch von innen. Bei mehreren fand ich Knarzgeräusche beim Betreten vor - ohne lange suche zu müssen.

  • Habe auch so eine Stelle im Sunlight, ist ja baugleich. Ein wenig die Sitzgruppe hochgehebelt, Filzer drunter, und Ruhe ist. Irgendwo gibt es immer mal solche Stellen, vor allem in den neuen Leichtbau Kisten. Aber selbst unser alter noch aus dem vollem gefräster Bürstner hatte solche "Problemzonen".