Hubstützen oder Luftfederug

  • Die Dinger sind aber mit Vorsicht zu genießen. Sollte nicht zu hoch werden sonst kippen sie um. Auf gar keinen Fall unter einem so aufgebockten WoMo arbeiten!

  • Die Dinger sind aber mit Vorsicht zu genießen. Sollte nicht zu hoch werden sonst kippen sie um. Auf gar keinen Fall unter einem so aufgebockten WoMo arbeiten!

    Die sollten auch nur dazu genutzt werden um das Fahrzeug zu stabilisieren,nicht um es aus den Federn zu heben.Ein aufgebocktes Fahrzeug gehört IMMER abgesichert,ein Freund von mir bezahlte diese Leichtsinnigkeit mit seinem Leben.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • ich stelle den 12V Wagenheber immer nur unter die tiefste Ecke, vorne unter die Wagenheberaufnahme hinterm Radhaus

    und hinten unter die Motorradträgeraufnahme.

    Eine feste Verbindung zum Boden reicht aus um das Schaukeln weitgehend zu verhindern.

    Den Wagenheber hab ich zusammen mit einem Stück 12er Kantholz gleich hinter der Aussenstauklappe griffbereit.

    Gruß Sandee