zusätzlicher Abwassertank mobil

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hi Leute,

    ich suche einen kleinen Abwassertank, den man dann zur Entleer-Station bringen kann.

    Der Ablauf unten bei mir hat ca. 20 cm Platz.

    Alles was ich so finde ist das doch wesentlich höher, um da was drunter zu stellen.

    Wie habt ihr das gelöst oder was habt ihr da für Tanks?

    So sieht das bei mir unten aus.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    entweder so etwas:

    https://www.reimo.com/de/61146-carysan_aqua_mobil_35_liter/

    Google sonst mal nach "Abwassertaxi" oder "Rolltank".

    Oder billiger, weil vorhanden: wenn wir länger auf einem Platz stehen: Abwassertank in die Toilettencassette entleeren und diese dann zur Entsorgung bringen. Muss man zwar ggf. paar mal laufen, aber egal.

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Also normalerweise entsorge ich nicht über einen zusätzlichen Dank sondern direkt bei den entsprechenden Entsorgungsstationen. Wenn ich weiss das wir länger stehen habe ich so ein Ding dabei https://www.amazon.de/Fiamma-Roll-Ta…Y9Z4B6PAHRS57K8

    Da da die Höhe nicht passt, ich mir nicht vorstellen kann das du einen Tank findest der nur 20 cm hoch ist, muss du halt einen Schlauch anschliessen und so umfüllen. Oder du stellst ein faltbares Becken darunter aber da entsorgst du dann ungefähr jeweils 10 Liter pro mal ;). Aber solange du nicht Duscht reicht das locker.

  • Da da die Höhe nicht passt, ich mir nicht vorstellen kann das du einen Tank findest der nur 20 cm hoch ist,

    siehe #3

    Produktmaß:

    L x B x H: 80 x 36 x 17 cm

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Thomas,

    suche doch mal nach Ölauffangkanister- bzw. Behälter. Die gibt es in 10l oder größer.

    Die sind wesentlich flacher und auch günstiger.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Hi Leute,

    den wie in 3 angegebenen Rolltank von Carysan habe ich mir gegriffen.

    Der sollte passen.

    Thx und Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    nur mal so ne Frage, wohin entsorgt du denn dann den Inhalt des kleinen Behältnisses?

  • Benutze deinen Bajonet und schließe einen kurzen Schlauch an. Den Tank brauchst du dann nicht unters Mobil schieben, kannst auch besser sehen wenn er voll ist. Das Niveau im Tank ist deutlich höher, dann kannst du jeden Tank nutzen.

    @franky30, natürlich entsorgt man dort wo Grauwasser hingehört. Oder ist das eine Fangfrage? ;)

    LG Thorsten