Gasgrill oder Gaskocher

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin Moin,

    Wir würden gern auch vor dem Womo kochen und grillen.

    Der Fischgerucht hält sich schon sehr hartnäckig im Womo.

    Nur was soll man nehmen?

    Hab schon einiges gelesen aber irgendwie finden wir nicht das ideale.

    So ein Gaskoffergrill scheint schon recht gut aber sieht sehr klapprig aus und da machen wir uns sorgen um die Standsicherheit.

    Wir haben nur 2x5kg Gas dabei und da sollte er auch sparsam sein.

    Bei der geringen Menge an Gas sind wir auch schon am überlegen ob wir uns einen Gestank einbauen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Wolfram

  • Hallo Wolfram,

    eine alternative, natürlich nur bei Landstomanschluß, wäre ein Elektroherd. Benutzen wir seit Jahren.

  • Moin Olli,

    Dank dir.

    Wir wollen möglichst frei stehen und haben nur selten Landstrom.

    Eigendlich nur um die Batterie mal wieder richtig voll zu Laden oder zur Entsorgung.

    Gruß Wolfram

  • Hallo

    Wir haben den Cadac Grillo Chef im einsatz.

    Kann man mit Grillen, Kochen und mit Deckel auch Backen.

    gibt es auch etwas größer als Carry Chef oder kleiner als Safari Chef
    gehen alle auf Gas

    Grüße vom Niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Moin,

    haben einen Holzkohlegrill von Realkauf, kann man aufklappen und hat entweder 1 oder für mehr 2 Grillflächen. Nennt sich Picknickgrill. War mal in schwarz im Angebot. Tut alles was er muß.

    Gruß

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Wir haben so einen kleinen Kofferkocher für einen Topf aus dem Chinaladen Funktioniert mit Gaskartuschen, auch ausm chin. Lebensmittel Laden. Nimmt keinen Platz weg, wird aber sehr heiss, auch auf kleinster Stufe.

  • Wir haben den Cadac Safari Chef 2 LP, also die Version für Gasflaschen welche wir ja sowieso dabei haben. Haben uns für den entschieden, da er sehr vielseitig und wirklich platzsparend verpackt ist. Die Leistung ist mehr als ausreichend und das Ding stell ich auch auf den Tisch. Außerdem ist der super zu reinigen, auch ohne Spülbecken am Campingplatz (was wir nie/selten haben).

    Den klassischen Koffeegrill von Campinggaz haben wir auch. Vorteil sind die zwei Kochplatten sowie gleichzeitig die Möglichkeit zu Grillen. Das Teil ist schon stabil und kann man auch auf den Tisch stellen, aber uns ist der auf Reisen zu sperrig.

  • Hallo Wolfram,

    wir haben den Cadac Safarie chef,da kannst Du eigendlich Alles mit kochen oder bruzzeln und das sehr schnell(also relativ geringer Gasverbrauch).Ausserdem läßt er sich sehr handlich verpacken,wir finden-ein super Ding.

    Grüße aus dem Norden

    Volker

  • Wir benutzen so etwas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Minuten einsatzbereit, kompakt, handlich, leicht und sparsam im Kohleverbrauch und Leistungsstark genug um auch ein T-Bornsteak zu grillen.

    Durch das Gebläse lässt sich die Hitze gut dosieren, bei nicht Gebrauch kommt er in die Tasche, mit einem Kilo Kohle kann man 4-5 mal für 2 Personen grillen.

  • Cadac Safarie chef,

    Der mit Schraubkartusche ist immer dabei. Leider gibt's nur noch den zweier und der ist mit Kartusche unregelbar. Kennt nur Keingas und Vollgas.

    Ich habe noch den ersten, der ist auch nicht aus Plastik. Ist auch super mit dem Omnia, bleibt die Hütte kalt. Nur man braucht einen Windschutz.

    Son Cadac wäre da wohl wirklich ne gute Wahl für euch. Brate auch oft mit dem vor dem Womo in der Pfanne.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Moin

    Erstmal Dank an alle.

    Den Aldi Grill haben wir auch. Ist nur sehr groß.

    Der Codec ist auch nicht schlecht.

    Wir haben ja nur wenig Platz für sperrige Dinge.

    Von daher bin ich immer gleich am messen wie oder wo das hin passt.

    Ich muss morgen mal raus gehen und ein paar Daten aufschreiben.

    Ist so ein wildes hin und hergerenne was passt und was nicht.

    Ich denke mal das ganze sollte für 2 Töpfe/Pfanne sein.

    Wenn man dann auch noch was grillen oder auch räuchern könnte wär das super.

    Vielleicht kann man das so etwas eingrenzen.

    Gruß Wolfram

  • Moin,

    haben einen Holzkohlegrill von Realkauf, kann man aufklappen und hat entweder 1 oder für mehr 2 Grillflächen. Nennt sich Picknickgrill. War mal in schwarz im Angebot. Tut alles was er muß.

    Gruß

    Hans


    Ja, so einen (oder ähnlichen) haben wir uns auch geholt. :) Nur in Edelstahl. Zum zuklappen oder zur beidseitiger offener Grillmöglichkeit,

    Indirektes grillen möglich, auch räuchern (!), ganze Fische, ganze Hühner (mit bissl Nacharbeit, sogar mit Drehgrillspieß über Autobatterie/Akku möglich), Fleisch, Wüstel, Gemüse, Spieße. Passt alles drauf. Perfekt für 2-4 Personen ohne lange Wartezeit. Dazu haben wir uns Emailgrillschalen, Fischgitter, und einen klappbaren Kohlekamin und weiteres Zubehör geholt.

    Übrigens, so einen "Standard" 5kg" Kohlesack kann man im ganzen da drinnen verstauen, samt Zubehör, Grillanzünder etc. Perfekt, wenn man nicht ständig den ganzen Kohlestaub überall herumfliegen haben will.

    Bei uns passt das Ding sogar in die Dach/Kofferbox am Heckträger :)

    71XKdg9ftNL._SL1000_.jpg

  • Hab mir gerade noch mal den Cadac angesehen.

    Das könnte villeicht wirklich was sein.

    Gibt es da verschiedene Grössen?

    Eine Flamme draussen sollte auch reichen. Drinnen kann man ja auch noch kochen.

    Fisch draussen und den Reis drinnen.

    Hmmmm....

    Muss ich noch mal messen.

    Gruß Wolfram

  • Ja der andere Cadac ist riesig. Weiß aber gar nicht ob es den noch gibt. Ist lange her dass ich danach geschaut habe. Aber das ist eher was für den Balkon gewesen. Der Safari Chef ist schon eher klein. 2P okay, mehr heißt meistens Wartezeit.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Wir haben einen Cramer Grillkoffer mit 2 Flammen. Oben drauf kann man Kochen und braten, unten grillen. Nehmen wir Ende August nach Portugal mit, wir möchten auch viel Fisch essen ohne den Gestank im Fahrzeug. Vor allem ist Kohlegrillen immer weniger erlaubt.

    LG Thorsten