Wechselrichter erkennt keinen Landstrom

  • Hallo:wink

    unser Wechselrichter erkennt plötzlich keinen Landstrom mehr und wir haben bei Landstromanschluß keinen Saft mehr auf den 230V Steckdosen in unserem Womo.X( Bei dem Wechselrichter dürfte es sich um einen Büttner SE1200 handeln. Kann ich leider auf Grund der Einbausituation nicht genauer erkennen.

    Ist in dem Wechselrichter irgendeine Sicherung verbaut, die gewechselt werden kann oder muss ich mir tatsächlich einen neuen Wechselrichter kaufen? Wie alt der Wechselrichter ist weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall älter als 5 Jahre.

    :prost Gruß Patrick :prost

  • Wechselrichter oder EVS ??

    Wie Soul schreibt, kontrolliere Die Eubgangssicherung/en, nach der Einspeisung

    Gruss Emil

  • Sicherungen sind alle ok und drin. Kühlschrank läuft auch normal auf 230V.

    Wenn ich das Womo vom Landstrom nehme funktioniert der Wechselrichter auch ganz normal. Also bei Landstromanschluß zeigt mein Display mir an, dass Netz vorhanden ist und der AES-Kühlschrank schaltet von Gas auf 230V um.

    :prost Gruß Patrick :prost

  • Ein Wechselrichter hat eine Netzvorrangschaltung (extern oder intern) der bei Netzanschluß den Wechselrichter abschaltet. Wenn die Sicherungen in Ordnung sind, dürfte hier der Fehler liegen.

  • Hallo

    so kenne ich es auch der Wechselrichter könnte eine netzvorrangschaltung haben, sobald du aussen den Stecker einsteckst funktioniert er nicht mehr sondern das Stromnetz von aussen.