ZENEC 3756 Erfahrungen und Tipps

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, lieber Gruss von einem neuen aktiven Mitglied.
    ich war gestern in Stuttgart auf der CMT am Stand von Zenec.
    Da wurde mir versichert das in einigen Tagen, bzw 2 Wochen das neue Update aktiv wird.

    Auf den ausgestellten Geräten 3756 war die Version 1.79 schon installiert und mit TPeg aktiv.

    Dann hoffen wir mal alle .......

    Wünsche allen ein schönes Weekend
    Gruss
    Claus

  • Danke für die Info

    Na, dann hoffen wir mal.

    Letztes Jahr in Düsseldorf wurde das ja auch schon gesagt. ?

    Gruß Fred

  • Ich glaube manchmal Sie sagen das nur bis man weg ist dann sind sie erst mal fein raus.

    Im Oktober hatte ich dann mal ein zenec profi an dem Kragen und der war Super....

    Alles läuft wie es soll .

    Ist zwar der Vorgänger aber nach zwei Jahren ist es endlich störungsfrei.

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Hallo Claus,

    danke für Deine Mühe!

    In stiller Hoffnung

    Stephan

  • Ich glaube manchmal Sie sagen das nur bis man weg ist dann sind sie erst mal fein raus.

    Im Oktober hatte ich dann mal ein zenec profi an dem Kragen und der war Super....

    Alles läuft wie es soll .

    Ist zwar der Vorgänger aber nach zwei Jahren ist es endlich störungsfrei.

    Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht für die Verantwortlichen am Stand von Zenec in Stuttgart.

  • Das ist nett, danke Dir...

    Gruß

    Stephan

    Hallo Stephen

    Hallo Gemeinde

    Also wie versprochen habe ich am Freitag mit den Verantwortlichen von Zenec am Stand der CMT gesprochen. Auf dem ausgestellten Z-E3756 und auch auf dem neuen Z-E3766 läuft schon die Firmwareversion 1.79 inkl. TPEG.

    Ich gehe definitiv davon aus, dass die neue Firmwareversion im Februar spätestens jedoch Anfang März auf der Zenec Seite zum Download bereit steht.

    Viele Grüsse

    Hofmami1

  • Liebe Z-E3756 Nutzer. Ich habe ein paar Probleme mit meinem Zenec 3756 Gerät. Bei mir wird die Höhe (Seehöhe) ca. 45m zu hoch angegeben. Gibt es eine Möglichkeit einen Korrekturwert einzugeben? Das DAB+ Signal geht bei der Fahrt (mitten durch Deutschland Ruhrgebit - Berlin) immer wieder verloren. Ist das normal? Bist das GPS Signal zur Verfügung steht vergehen nach dem Einschalten zwischen 30 Sekunden und knapp 5 Minuten, am identischen Standort!! Habt ihr den Effekt auch?

    Auch bei meinem Zenec 3756 wird die Meereshöhe ca. 50 m zu hoch angegeben, trotz "höher Genauigkeit" beim Satellitenkontakt. Seit 4 Monaten habe ich viele Mails mit Naviextras und dem Zenec Support gewechselt, ohne auch nur eine brauchbare Antwort dazu zu erhalten. Ich wäre sehr dankbar für Infos!

    Herzliche Grüße, Radulf

  • Hallo Radulf,


    Google mal Wikipedia Ellipoidische Höhe.

    Da siehst Du, dass das mit dem Faktor nicht so einfach ist.

    In der Wikipedia ist außerdem eine Tabelle mit diversen Meereshöhen zu finden.

    Wenn Du nach „Planungspanne Rheinbrücke“ googelst, dann findest Du es zum schmunzeln.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Auch bei meinem Zenec 3756 wird die Meereshöhe ca. 50 m zu hoch angegeben, trotz "höher Genauigkeit" beim Satellitenkontakt. Seit 4 Monaten habe ich viele Mails mit Naviextras und dem Zenec Support gewechselt, ohne auch nur eine brauchbare Antwort dazu zu erhalten. Ich wäre sehr dankbar für Infos!

    Herzliche Grüße, Radulf

    Was wegen 50m zu ein Theater?

    Gruß
    Klaus ;)

  • Danke Uwe für deine Antwort. Ich weiß wohl, dass das nicht ganz einfach ist, mit den Höhenangaben. Aber da ich schon vier (günstigere) Navis in Gebrauch hatte, die unter identischen Bedingungen die korrekte Höhe (+- 4 m) angezeigt haben, sollte das Zenec Gerät das wohl auch hinbekommen?! Außerdem bin ich total enttäuscht in welcher oberflächlichen Art und Weise der Zenec Support mit diesem Problem umgeht.

    Herzliche Grüße, Radulf

  • Hallo Radulf

    In der iGO NextGen App mit Skin hat man Zugriff auf die Systemeinstellungen. Hier gibt es die Möglichkeit der Höhenkorrektur. Sie ist von Hause aus auf -42m eingestellt, entspricht also in etwa deiner Abweichung.

    Wie man im Zenic an diese Einstellung kommt kann ich dir leider nicht sagen, ich besitze keins.

    Gruß Egon

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Moin Moin , glaubt hier in etwa noch jemand an das Tpeg Update !?Also Ich nicht mehr, wie hier mit den Kunden seitens Zenec umgegangen wird, einfach nur traurig!Ich habe noch nicht einmal Online eine Antwort darauf bekommen und die Standart antworten von der Messe sind einfach dazu da die Kunden ruhig zustellen am Stand.
    bin einfach nur noch enttäuscht von dem Produkt!

    Gruß Stefan

  • Ich fahre seit vielen Jahren mit Zenec und konnte mit den technischen Macken und Einschränkungen noch (fast) ohne Murren umgehen.

    Aber wie Stefan, bin ich enttäuscht wie arrogant Zenec mit ihren Kunden umgeht. Kaufrelevante Eigenschaften sind über Jahre nicht verfügbar und Versprechen werden mehrfach nicht eingehalten.

    Offizielle Mitteilungen oder gar Entschuldigungen auf der Website fehlen. Zenec zeigt nun ihr Gesicht mit mit ihrer Geringschätzung der Kunden.

    Obwohl ich ohne Tpeg gut leben, kann werde ich von Zenec nie mehr ein Gerät kaufen. Diese Arroganz widerstrebt mir zutiefst.

    Gruss Guido

  • Ich gehöre erst seit einem Jahr zu den unter ZENEC Leidenden :rolleyes:.

    War aber auf der CMT auch am Zenec-Stand und bekam ebenfalls die Auskunft, dass das nächste Release (1.7.9) wohl im Febraur/März verfügbar sein sollte.
    Wir haben Anfang März, deshalb warte ich noch relativ gelassen ab (aber wie schon gesagt, bin noch nicht so lange unter den Leidenden) ;).

    Gruß, Norbert

  • Ich gehöre erst seit einem Jahr zu den unter ZENEC Leidenden :rolleyes:.

    War aber auf der CMT auch am Zenec-Stand und bekam ebenfalls die Auskunft, dass das nächste Release (1.7.9) wohl im Febraur/März verfügbar sein sollte.
    Wir haben Anfang März, deshalb warte ich noch relativ gelassen ab (aber wie schon gesagt, bin noch nicht so lange unter den Leidenden) ;).

    Gruß, Norbert

    letzten August in August hieß es, die Beta sei erfolgreich im Test.

    Die 1.79 hätte ich gerne mal live gesehen, vielleicht ist das auch nur Augenwischerei.

    Ich bin im Grunde ein Zenecfan, aber deren Umgang mit den Kunden strapaziert die Beziehung doch sehr.

    Gruß

    Stephan

  • Warum kauft ihr alle sowas wenn schon soviel schlechte Erfahrungen zu lesen sind. Dann lieber gleich nen China Kracher für weniger Geld, da weiß man dass man nacharbeiten und selber konfigurieren muß und kann.

  • Moin zusammen,

    Ich les hier mit, weil ich mein zenec 3715 austauschen wollte. Mit dem Gerät bin ich - bis auf den Lautstärkeregler und die schlechte Ablesbarkeit des Bildschirms bei Sonneneinstrahlung - sehr zufrieden, aber die Diskrepanz zwischen Werbung und Gerät hier hat mich schon länger verschreckt. Zenec lohnt nicht, denk ich.

    In diesem Sinne, Julius

  • letzten August in August hieß es, die Beta sei erfolgreich im Test.

    Die 1.79 hätte ich gerne mal live gesehen, vielleicht ist das auch nur Augenwischerei.

    Ich bin im Grunde ein Zenecfan, aber deren Umgang mit den Kunden strapaziert die Beziehung doch sehr.

    Gruß

    Stephan

    Jetzt ist der März bald vorbei. Von Zenec wie gewohnt nix Neues. ?

    Dann gab es eine Mail von Naviextras, eine neue Karte sei da, schade, auf dem Server liegt noch die alte Version.

    Aber die rühren sich wenigstens.

    Gruß und bleibt bei bester Gesundheit

    Stephan

  • Hallo Stephan

    Das es eine neue Karte gibt habe ich nirgends gelesen, nur eben das es ein neues update von Naviextras gibt. Habe dies eben durchgeführt, war halt "nur" ein Fehlerbehebungspaket, hat aber problemlos funktioniert.

    Gruss,

    Mike