ZENEC 3756 Erfahrungen und Tipps

  • Habe gerade noch mal geschaut was mein Stand nach dem letzten Update ist...bin schon über dem 1.4.0?sondern 1.4.9hä das gibts doch noch gar nicht?

    Wobei Tepeg trotzdem nicht geht?

    Ich habe die Version 1.4.10 installiert, die es seit etwa 20. Dezember auf der Update-Seite von Zenec gibt. Vorher hatte ich auch 1.4.9, weiß aber nicht, was 1.4.10 Neues gebracht hat, zumindest weder TPEG noch Android Auto.

    Antwort auf mein Ticket habe ich noch nicht.

  • Ah danke jetzt hab auch Ich es kapiert ??

    Dann halt und mit dem Tiket mal auf den laufenden ?

    Gruß Stefan

  • ich habe die Version 1.4.10 aufgespielt,ging ohne probleme und einen wochenendtest gemacht. ANDROID AUTO geht nicht. TEPEC geht nicht (staumeldungen analog wurden angezeigt) beim radioDAB+ wurden Sender logos angezeigt mehr kann ich euch leider nicht berichten...

  • Habe gerade noch mal geschaut was mein Stand nach dem letzten Update ist...bin schon über dem 1.4.0?sondern 1.4.9hä das gibts doch noch gar nicht?

    Wobei Tepeg trotzdem nicht geht?

    beim update auf werkseinstellung zurück gesetzt ? (load factory Settings-grüner haken)

  • Heute erhielt ich nach verschärfter Aufforderung in meinem Ticket folgende Antwort:

    Sie können diese Beta Version voll nutzen, die Sie über die mitgelieferten Links unten installieren können.
    An der finalen Version wird noch etwas Feintuning vorgenommen bis zur Veröffentlichung.
    Den genauen Termin können wir Ihnen noch nicht mitteilen.
    Anbei die Links zur Anleitung und zur Software:...

    Es handelt sich um die Version 1.7.1. Ich habe sie installiert und es scheint Android Auto zu funktionieren, auch wenn mir zu einer vollständigen Beurteilung die Erfahrung mit der App fehlt. Z. B. kann ich Google Maps von meinem Smartphone auf den Zenec-Screen spiegeln und dort bedienen.

    Bzgl. TPEG glaube ich, dass sich da noch nichts getan hat. Zumindest erscheint bei den Tuner-Einstellungen im Feld TPEG-Version immer noch kein Eintrag.

    Den Link würde ich nicht so gerne öffentlich verbreiten, da ich hierfür keine Autorisation habe und ggf. nicht für schlimme Folgen verantwortlich gemacht werden möchte. Ich bitte um Verständnis.


  • Hey Danke für die Info?

    Das mit dem link verbreiten verstehe Ich total!

    Dann warten wir alle mal weiter und hoffen mal das das Tpeg auch bald geht!!!!!

  • Liebe Z-E3756 Nutzer. Ich habe ein paar Probleme mit meinem Zenec 3756 Gerät. Bei mir wird die Höhe (Seehöhe) ca. 45m zu hoch angegeben. Gibt es eine Möglichkeit einen Korrekturwert einzugeben? Das DAB+ Signal geht bei der Fahrt (mitten durch Deutschland Ruhrgebit - Berlin) immer wieder verloren. Ist das normal? Bist das GPS Signal zur Verfügung steht vergehen nach dem Einschalten zwischen 30 Sekunden und knapp 5 Minuten, am identischen Standort!! Habt ihr den Effekt auch?

  • Interessant, mons69. Und vorgestern hat ein Verkäufer im ZENEC-Shop in Gebenstorf/AG (CH) mir noch die Auskunft gegeben, Android Auto würde nie kommen, aufgrund von irgendwelchen Lizenzfragen. Wäre ja schön, wenn es nun doch kommt und für mich ein Grund mehr, zu versuchen, das bei der Bestellung meines OrangeCamp (leider) spontan mitbestellte Kenwood nochmal abzubestellen und mir evtl. doch das ZENEC zu holen und selbst einzubauen. Ich werde demnächst nochmal einen Termin in Gebenstorf machen, dort vorbei fahren und mir das ZENEC ausgiebig in Ruhe und an einer Antenne ansehen.

  • Moin,

    Irgendwie kommen mir Zweifel, ob es wirklich eine gute Idee ist, auf das 3756 umzusteigen. Seriös wirkt das nicht, wenn für ein Gerät, daß seit Mitte 2018 beworben & verkauft wird, die wesentliche angepriesene Verbesserung nicht wirklich vorhanden ist. Schade.

    In diesem Sinne, Julius

  • Hallo Julius ,da gebe Ich Dir mittlerweile recht....bin auch ein wenig enttäuscht das da Sachen versprochen werden die seid nen halben Jahr nicht Funktionieren!

    Habe heute auch ein Ticket bei ZENEC eröffnet und mal meinen Unmut kund getan.

    Bin jetzt mal gespannt auf die Antwort.

    Gruß Stefan

  • So nach mehrmaliger Aufforderung auf mein Tiket zu Antworten bezüglich dem Tpeg kam heute die ganz einfache Antwort das sie es nicht wissen wann es kommt.....toller Service von ZENEC und dann mit etwas werben was nicht geht....normalerweise sollte man das Gerät zurück geben!

  • So nach mehrmaliger Aufforderung auf mein Tiket zu Antworten bezüglich dem Tpeg kam heute die ganz einfache Antwort das sie es nicht wissen wann es kommt.....toller Service von ZENEC und dann mit etwas werben was nicht geht....normalerweise sollte man das Gerät zurück geben!

    Auch ich habe noch mal wegen Tpeg mittels Ticket angefragt und eine klare Antwort sowie eine Begründung für diese unglaubliche Hinhaltetaktik gefordert. Wir sollten daran bleiben und Zenec keine Ruhe lassen. Zurückgeben möchte ich das Gerät nicht, obwohl dies rechtlich sicher möglich wäre, da ich mit den sonstigen Eigenschaften eigentlich sehr zufrieden bin.

    Also weiter und regelmäßig mittels Tickets unsere Unzufriedenheit mit der Forderung auf Lösungen bekräftigen!

  • Moin, ich werd mich nach was anderem umsehen, oder beim Zenec 3715 bleiben. Schließlich ist das 3756 seit Mai 18 erhältlich, und dann haben die Jungs von Zenec keine Ahnung, ob die angepriesenen Neuerungen irgendwann mal kommen.

    :essen

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich doch relativ zeitnah eine Antwort auf meine verschärfte Anfrage erhalten, die bzgl. der zeitlichen Perspektive für die Lösung des TPEG-Problems wahrlich nicht erfreulich ist, aber doch vielleicht Klarheit schafft - das wird die Zukunft zeigen - und ehrlich scheint. Zitat s.u.

    Ich habe mich beim Support für die Antwort bedankt und eindringlich gebeten, künftig offensiv mit Problemen umzugehen und nicht Kunden Woche für Woche hinzuhalten, sondern auf der Website klare Informationen zu geben. Nur so könne man m. E. die Hoffnung haben, nicht weiterhin Kunden endgültig zu verlieren.

    Hier das Zitat:

    "... das Z-E3756 Gerät hat einen enormen Funktionsumfang. Die TPEG-Funktion wurde nicht rechtzeitig zum Marktstart fertig und ist gegenwärtig noch in Arbeit.

    Aus den nachfolgenden Gründen:

    DAB basiertes TPEG ist eine noch recht neue Technologie. Bei der Umsetzung trifft man entsprechend auf viel Neuland. Währendem die Navigationssoftware soweit auf Stand ist und TPEG Verkehrsflussdaten und Textinfos anzeigen könnte, ist das Datenframework welches die Tuner TPEG-Daten an die Navigationssoftware sendet gegenwärtig noch in Arbeit. Die unerwarteten Probleme haben den ursprünglichen Zeitplan für die TPEG Fertigstellung mehrfach umgeworfen.

    Gegenwärtig lässt sich sagen, die TPEG Implementierung ist gut vorangeschritten.

    Wir erwarten die Fertigstellung ca. auf Ende des zweiten Quartals 2019.

    Wir entschuldigen uns für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten."

    Einmal editiert, zuletzt von mons69 (11. März 2019 um 19:21)