Abgasse

  • Hi erstmal super das ihr wieder Online sind und Danke für eure Arbeit.

    Frage ?? Bei mir riecht es nach Abgasse wenn ich das Fenster auf habe.

    was kann man dagegen machen. Außer Fenster zu machen naturlich??

    Wo kommen die abgasse her. Mein Auspuff sitz hinter meine Gas Flaschen

    Box ziemlich weit nach hinten. Vorne in Fahrerkabine ist alles dicht.

    danke in voraus.

  • Ist das schon immer so? Oder ist das neu?

    Falls neu:

    Schau dir mal die Übergänge in die Schalldampfertöpfe an, auch die Töpfe selbst mal kontrollieren ob die irgendwo durchgerostet sind. Meiner hat damals elendig gestunken, es war ein Loch im Endtopf, eingangsseitig. Der Qualm hing dann unterm Fahrzeug und kam wahrscheinlich über die Öffnung der Heizung reingekrochen.

    Falls schon immer so: Können die Abgase problemlos unterm Auto raus? Nicht dass der Qualm hinter einer Zierleiste hängen bleibt oder so.

    Dass es bei offenem Fenster stinkt liegt daran, dass sich im Womo hinten ein Unterdruck bildet während der Fahrt. Glaub daran sind vor allem die Dachhauben schuld. Wenn du jetzt vorn aufmachst, bekommst du einen Zug von hinten nach vorne und saugst die Abgase durch Ritzen im Boden (Heizung) in den Innenraum.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Ja es ist schon immer so. Ich versuch die Dachhaube ein spalt auf zu lassen.

    Evtl. erzeugt es dan nich so ein starke Unterdrück.

    Danke für den Tip...

  • Das wird nix bringen. Schätze es macht es eher noch schlimmer.

    Diese Prinzip hier dürfte für den Unterdruck sorgen. https://web.physik.rwth-aachen.de/~fluegge/Vorle…l/Image2185.gif

    Schau lieber, warum du Abgase unterm Womo hast. Denke das kommt bei uns allen mal vor. Im Stau wenn der Wind doof steht oder beim Rückwärts fahren hab ich das immer wieder mal. Aber es ist kein Dauerzustand.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.