Internet im Wohnmobil in Europa

  • Guten Tag liebe Womo Freunde Ich habe von Huawei einen Router Gekauft für ins Internett. Jetz suche ich eine Datensimm die länger als 30 Tage funktioniert. Wie löst Ihr das . Wohne in derSchweiz da ist Mobiles Internett das auch im Eu funktioniert Teuer. besten Dank für eure Tipps. Schöne Grüsse turi47

  • habe eine Vodafone 12GB Datensim mit Vertrag, für die ich effektiv 12,50 Euro (gab eine einmalige Auszahlung) monatlich zahle. Nutze die auch im Router

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Ich habe auch einen Huawei Router. Ich habe eine 10gb mobilcom debitel Karte. Ist mit D1, logt sich dann im Ausland in irgendwelche Partnernetze ein. Habe festgestellt das mein Handy O2 manchmal besseren Empfang hatte als die Telecom Karte??? Allerdings war ich noch nicht länger als 30 Tage unterwegs im Ausland, aber demnächst ;) .

    Daher wüsste ich gerne was es mit den "magischen" 30 Tage auf sich hat.

    LG Thorsten

  • Ich habe da meine SIM von UPC Cabelcomm drin. Telefon unbeschränkt und Internet mit 10 GB europaweit. 55. Fr. pro Monat finde ich ganz ok vor allem weil ich die 10 gb auch nutze ;) hat bis jetzt in Deutschland, Frankreich und Italien, Holland wunderbar funktioniert. Im Sommer weiss ich es dann auch für Irland.

  • Ich habe einen Datenvertrag von Mobilcom Debitel 10GB LTE Telekom

    Bin sehr zufrieden und habe praktisch überall in D Empfang, im Gegensatz zu O2/Vodaphone (Hatte ich vorher).

    War ein Vertrag mit Auszahlung für 2 Jahre 15€/Monat

    Als Hotspot benutze ich mein Smartphone

    Problem ist das ich nur rund 1/2 Jahr unterwegs bin, in dem Rest des Jahres bräuchte ich eigentlich kein 10GB/Monat.

    Aber PrePaid ist halt wesentlich teurer.