Mischbatterie liefert nur Kaltwasser

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    in unserer Bordküche ist ein Reich Keramik Style Einhebelmischer eingebaut. Kaltwasser funktioniert, wenn ich den Hebel in Richtung Warmwasser drehe versiegt der Wasserstrahl. In der Rohrleitung für warmes Wasser kommt selbiges unterhalb des Beckens an, schafft es aber nicht bis in die Armatur. Wo liegt hier der Fehler?
    LG
    Happyaua

  • Hallo!

    Wo liegt hier der Fehler?


    Möglicherweise in einem zugesetzten Sieb. In jedem der beiden Zulaufrohre befindet sich in der Regel ein Sieb, welches die Keramik-Kartusche vor Beschädigungen durch Schmutzpartikel schützen soll. Wenn dieses Sieb mit Dreck zugesetzt ist, kommt kein Wasser mehr durch.

    Kommt denn an anderen Stellen, z.B. am Badwaschbecken, warmes Wasser?

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Im Bad funktioniert auch das warme Wasser einwandfrei, deshalb ist das mit dem Sieb eine guter Hinweis. Ich habe mal ein Foto angehängt, wie es unter dem Spülbecken aussieht. Sitzen diese Siebe dort oder in der Armatur selbst?
    LG
    Happyaua

  • Ok, dann werde ich der Armatur zu Leibe Rücken!
    Danke und liebe Grüße
    Happyaua

  • . In jedem der beiden Zulaufrohre befindet sich in der Regel ein Sieb, welches die Keramik-Kartusche vor Beschädigungen durch Schmutzpartikel schützen soll..

    Ein Bild von einer zerlegten Armatur.

    Unten rechts sieht man die Kartusche. Wo befinden sich die Siebe?

    Gruß
    womowolle