Ducato 244 - Jetzt im Sommer bei Heißwasser Bereitung auch im Kaltwasser HEIß !!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo !

    Ich habe alte Themen schon gelesen.....aber ich hatte letztes Jahr eben dieses Problem nicht !
    Ich habe derzeit in meinem WoMo ( Mc.Louis 252 ) nur Brauchwasser Erwärmung auf kleiner Einstellung an, jedoch fällt uns nun auf,das wir im Bar Wasserhahn und auch in der Toilettenspülung ebenfalls Heißwasser haben.

    Die Wasserkreisläufe sollten doch eigentlich getrennt sein, und nur durch die Mischerbatterien zusammen geführt werden.

    Hat jemand ne Idee , was da nun defekt sein kann ?

    Gruß Alex

  • Tach
    Je nach Hersteller gehen eine Kalt - und eine Warmwasserleitung in den Toilettenraum.Warm zum Waschtisch/Dusche, kalt wird aufgeteilt in, Toi und Waschtischstrang.
    Wenn da nicht an den Leitungen gebastelt wurde wird wohl ein Kruzschluß in der Waschtischarmatur sein.Entweder kaputt,oder

    eine andere eventuelle Möglichkeit ist noch,das die Kaltwasserzuleitung unter Verstopfung leidet.Dann könnte bei Mittelstellung des Mischventiles das warme Wasser bis in die Toi. gedrückt werden.
    Manchmal habe ich auch warmes Wasser am Waschbecken in der"nur" Kaltstellung da meine Leiungen a)dicht beieinander liegen und b)dazu noch neben den Warmluft Rohren,Toilette aber nie jedenfalls nicht bemerkt.

    Was ist denn wenn warm am Mischventil zugemacht ist,wenig oder wieviel Wasser im Vergleich zur Küche ?Und hast du Boiler oder C Heizung

    Mehr fällt mir nicht ein.

    Bis neulich,roma :wink

  • Hierzu einige Fragen.

    Was für eine Pumpe ist installiert? Tauchpumpe oder Druckpumpe?
    Wenn Druckpumpe, ist ein Druckspeicher vorhanden?

    Gruß
    womowolle