Sehr preiswerter Sinuswechselrichter

  • Ja das könnte ich mir auch gut vorstellen ......haben auch heute Entrostungsarbeiten am Fahrgestell durchgeführt bzw fortgesetzt.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Also Leute,

    ich habe den Wechselrichter auf der Werkbank mal angeworfen.

    Die Leistung bringt er hin. Wird wohl für die meisten 230V Applikationen

    ausreichen.

    Aber, Sinus möchte ich meinen, Fehlanzeige.

    Das MacBook reagiert sehr empfindlich auf "schmutzigen" Strom,

    da geht grad gar nichts.

    Beste Grüsse

    Ernst

    Mehr von TwinsWerner in "AsuhsWorld "

    Einmal editiert, zuletzt von TwinsWerner (8. September 2018 um 21:53) aus folgendem Grund: Verdammte Tipfehler korrigiert

  • ich habe seit Jahren die Modelle von Ective im Wohnwagen und Wohnmobil

    für den Wechselrichter habe 2 Stück VARTA LAD150 Professional DC AGM die auch über Solar geladen werden.

    für den 12 Volt Bordstrom 2 x ECTIVE EDC100 Deep Cycle GEL 100Ah

    der Wechselrichter hat eine Fernbedienung Netzvorrangschaltung und Batterieladegegerät verbaut.

    kann ich nur empfehlen.

    Dies ist keine Werbung für Batteriebilliger ich bin nur sehr zufrieden mit der Firma.;)

  • Wenn man sich überlegt, welcher Querschnitt zum WR verlegt ist und wie hoch die Absicherung, sowie der Innenwiderstand der Akkus ist, weis man welche Ströme im Fehlerfall fließen können. Selbst im Normalbetrieb fließen 130 Ampere, wenn die Kaffeemaschine heizt oder der Fön in Betrieb ist. Bei solch hohen Strömen vertraue ich nicht auf Geräte von dubiosen Händlern auf Ebay sondern setze ein Markenprodukt ein.

    Gut zu reisen ist besser als anzukommen.