Sonnenschirm für Radio Navie schnell selbst gebaut

  • habe mir heute einen Sonnenschirm für das Navie aus Pappe gebaut die blende von Radio abnehmen und aus pappe einen schirm gebaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinsberger (17. Mai 2018 um 08:12)

  • Bei original Werkseinbaugeräten vom Fahrzeughersteller (nicht vom Wohnmobilhersteller) oder bei Markengeräten z.B. von Kenwood braucht man so was aber eher nicht ;)

  • Ist das ein Prototyp?

    Vielleicht würde der Schirm, dezenter ausgeführt, auch seine Wirkung tun?

    Wenn der Idealzustand gefunden ist, würde ich alledings ein beständiges Material wählen: Holz, Metall, Polystyrol (Modellbau). Bei PS könnte man das Material biegen (nach Erwärmung), aber bei Sonneneinstrahlung kann es sich auch wieder verziehen, weil es in seine Ausgangsform zurück möchte. Dann besser Seitenteile und "Dach" als Einzelteile verleimen. Dann lackieren oder z.B. mit Kunstleder beziehen.

  • Hallo
    Ich habe mich schon des öfteren gefragt , wie man den Bildschirm währen der Fahrt beobachten kann,
    wenn das Navi so verbaut ist wie bei Dir.
    Fährst Du nur nach Ansage und das beobachten macht der Copilot?
    Gruß NetFritz

  • Tach
    die Wirkung ist ersmal wichtiger als die Erscheinung.ich habe mir auch mal,auf einer Tour, so einen Pappschirm gebaut,der hat klasse funktioniert aber nicht lange gehalten.
    bis neulich roma

  • @Bädä, wie meinst du das mit bei Kennwood braucht man das nicht. Ich habe ein Kennwood 4017 aber der Bildschirm ist teilweise nicht zu erkennen. Kann man da was einstellen?

    LG Thorsten

  • Hallo,

    mein Kenwood 8170 (und laut GA alle DNX7 und DNX8) hat zusätzlich noch eine "Monitorwinkelsteuerung" ("Angle Adjust").
    Das kippt motorgetrieben die ganze Displayeinheit zwischen -1(meine Einstellung) und +5 (in Richtung waagerechte, unbrauchbar fürn Duk).
    Auf der ersten Urlaubsreise konnte ich praktisch immer zumindest ausreichend gut ablesen.

    Herzliche Grüsse
    Uwe