Gaszufuhr unterbrochen

  • Ich war heute zur Gasprüfung. Es gab keine Beanstandung.
    Zu Hause angekommen, wollte ich Heizung und Kühli auf Funktionsfähigkeit überprüfen, damit es bei der nächsten Ausfahrt keine unliebsamen Überraschungen gibt. Die gab es leider umgehend. Weder Herd, noch Kühli, noch Heizung funktionieren. Es kommt einfach kein Gas, wie ich am Herd feststellen konnte. Die Schlauchbruchsicherungen habe ich gedrückt, ebenfalls den grünen Resetknopf an der Duocontrol CS. Wo kann die Ursache liegen? Ist durch die Gasprüfung der Regler beschädigt worden?
    Bin für Ratschläge dankbar.

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • Hallo Meganus,

    danke für den Tipp bei meinem Alter :wink , man kann ja nie wissen.
    Habe ich natürlich als erstes überprüft.

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • Vielen Dank für Euere Antworten.
    Resetknopf am Regler gedrückt, Gashähne sind offen, leider tut sich nichts :wein

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • Fehler gefunden!
    Ich habe die Betriebsanleitung der DuoControl zu Rate gezogen. Dort steht unter Dichtigkeitsprüfung, Prüfung nur vom Fachmann! folgendes:
    Schutzkappe des Prüfventils abnehmen und das Ventil mit einem Gabelschlüssel um 90° im Uhrzeigersinn drehen........Nach erfolgreicher Prüfung das Prüfventil unbedingt um 90° gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag zurückdrehen und Schutzkappe aufstecken.
    So, dreimal dürft ihr raten, was der Fachmann vergessen hatte. :whistling:
    Nein, die Schutzkappe war es nicht! X(
    Ja, Spezialisten leisten immer was Besonderes :haha

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch