SOG Umbau

  • Bei meiner selbst gebauten SOG, habe ich gleich von Anfang an den Ausgang aufs Dach gelegt,

    wollte nicht meinen Nachbarn, den möglicherweise dort auch man am Tisch vom WoMo sitzt vergasen ...

  • Ist ja auch völliger Schwachsinn das man da etwas riecht wenn man den Filter einmal im Jahr tauscht und nicht mal aller 2 Jahre je nach Benutzung.

  • Das Dach unseres Womos würde ich dafür nicht kaputt machen.


    Ja, das Dach war eigentlich schon vorher total kaputt, da hatten die im Werk schon Löcher reingeschnitten gehabt für 3 Dachluken und Duschentlüftung, da kam es mir dann nicht mehr so drauf an noch weitere Löcher rein zumachen für Sat Anlage, Durchgang für Solarstromkabel, SOG Entlüftung ec. eben das was eigentlich auf ein kaputtes Dach gehöhrt. :thumbup:
    Im großen und ganzen sehe ich den SOG mit Dachausgang als aufwertend, an die Nächstenliebe hatte ich dabei garnicht gedacht sondern nur an Uns da wir da sitzen, hätten die gescheiten Ingeneure/Entwickler die Toilette auf die andere Seite gemacht so wäre mir das egal gewesen :D .
    Zur Klärung, der Geruch kommt nur wenn man die Toilette benutzt, der SOG angeschaltet ist, nicht wenn sie ausser Betrieb ist da reicht der Kohlefilter alle mal für die normale Entlüftung der Casette, das war nicht das Problem.