Womit putzt ihr eure Duschen?

  • Hallo Leute,

    da die Duschwände und Wannen im Womo i.d.R. aus Kunststoff sind, stellt sich die Frage, welche Putzmittel die richtigen sind.
    Mann sollte sicherlich nicht die Badreiniger benutzen, die man zu Hause an den Fließen benutzt. Die sind doch sicher zu scharf für die Plastikwände und Wannen, oder?

    Was nehmt ihr für Reinigungsmittel zum putzen der Duschen?


    elmatz

  • Wir wischen nach dem Duschen die Wände trocken. Sonst nichts.

    Wenn Du Shampoospritzer während des Duschens restlos wegspülst, brauchst Du keine Putzmittel.
    Gruß
    Frank

  • Ich glaube nicht, dass ein Putzmittel ursächlich ist für ein Riss in der Duschwanne. Auch im häuslichen Bad kommt Plastik vor und nicht nur Fliesen, z.B. bei den Badmöbeln! Wir benutzen jetzt seit fast 10 Jahren ganz normalen Badreiniger und für den Spiegel Glasreiniger. Fürs WC wird allerdings kein scharfer WC-Reiniger eingesetzt, sondern nur der übliche Badreiniger.
    Als Schutz für die Duschwanne haben wir einen billigen Badezimmerteppich passend zurecht geschnitten. Zum Duschen wird er raus gelegt. Denn es passiert schon mal, dass man mit Straßenschuhen bis in die Dusche vordringt, und sei es nur, um die vergessene Dachluke zu schließen! Hat man dann kleine Steinchen an der Sohle... dann ist der Schaden vorprogrammiert! Ansonsten ist es auch angenehmer, wenn man bei der morgendlichen Toilette mit bloßen Füßen nicht auf Riffelplastik tritt, sondern auf einen dünnen Teppich. Nach größeren Reisen kommt der Teppich dann zu Hause mal in die Waschmaschine.

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

  • Zitat

    ganz normalen Badreiniger wie zu Hause. Warum nicht?

    Mache ich auch so. Keine Probleme mit Rissen. Wird ja auch sofort wieder weggespült.

  • Mit etwas Seifenwasser und dann alle Teile mit einfacher Autopolitur, also nix metallic und so.
    Übrigens, wenn ihr die Toilette auch damit bearbeitet bleibt weniger haften.