Dichtung für Druckwasserpumpe Camping Gaz

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    bei meinem letzten Umbau der Druckwasserpumpe an einen anderen Platz ist mir aufgefallen, dass da wenige Tropfen Wasser am Druckschalter austreten. Aktuell ist sie wieder dicht.
    Vorsichtshalber wollte ich mir die Dichtung und Membrane zulegen. Die Pumpe ist ja schon über 20 Jahre alt.
    Die Firma Camping Gaz hat wohl keine Pumpen mehr im Angebot.
    Kann jemand aufgrund des Bildes sagen von welchem Hersteller die Pumpe ist?
    Auf der Pumpe steht noch: Euro Flow 60
    Oder soll ichmir gleich eine Neue zulegen?

    Wilhelm

  • Tach
    Ne neue Whisper King von Shurflo dann ist ersmal Ruhe ,im Sinn des Wortes!Die macht ordentlich Druck läuft aber leiser als die Alte. Und wenn sie gut gut, an nicht schwingenden Bauelementen befestigt wird ist sie sogar sehr leise.
    Einzig zu Beachten ist der Druck,Wenn Ventile dieser Bauart vorbauthttps://www.ebay.de/itm/Truma-Boiler-Sicherheits-Ablassventil/172736400570?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

    sind die nicht den Gelben Knebel haben,rot etwa müssen die gewechselt werden.Das hier hält einen Druck von 2,8 bar die Pumpe schafft aber bis 3,5 kann runtergeregelt werden bis 2,1 bar Abschaltdruck.Die Förderleistung liegt bei 10L/ min
    Bis neulich,roma :wink

  • Tach
    Ups,das mit dem Link ist wohl fehlgeschlagen.
    Deshalb noch mal erwähnt .Auf der max Druck achten wenn Überdruckventile verbaut sind,sonst kann das unterwegs Probleme machen.Ich würde auch die Pumpe sofort wechseln.
    Bis neulich,roma :wink

  • Ich werde wohl eine Pumpe mit 7l/min nehmen. Ich habe ja nur zwei Zapfstellen und diese werden selten gleichzeitig genutzt.
    In dem WM sind keine Überdruckventile. Ich möchte aber keine Lecks durch zu hohen Druck erzeugen.
    Schließlich ist das Leitungsnetz ja mal für eine Tauchpumpe gemacht worden.

    Wilhelm