neuer Ducato (2017er) - Bett Umbau

  • Ich habe keine Informationen zu den Präfixen gefunden, welcher passt zu meinem Neuen?
    Hersteller HymerCar
    Modell Yosemite
    Modell-/Baujahr 2017
    Interne ID 801908
    Leistung 109 KW / 148 PS
    Schadstoffklasse/-norm Euro 6
    Basisfahrzeug FIAT Ducato

    Ich suche nach Ideen um das Doppellängsbett zu 2 * 80er Einzelbett umzubauen.
    Habt ihr Vorschläge? Ggf. mit Bildern?
    Ich hatte an 30er Boschprofil gedacht. Sollte allerdings klappbar werden, wo kann man denn an der Decke Haken befestigen?


    Fahrzeug hole ich nächsten Do ab.


    EDIT: hierher verschoben und Präfix angepasst. Gruss Ghost

  • Warum du den nicht gleich so bestellt hast wird seinen Grund haben.
    Kuck dir doch einen mit solchen Betten an und klau Ideen.

  • Verstehe ich nicht, ich habe das Womo so mitgenommen wie es da stand und habe auch noch keine Kasten mit 2 Längs Einzelbetten gesehen, selbst auf der CMT nicht.
    Eigentlich sind es immer ca. 180 * ca. 190cm Spielwiesen und keine 2 einzelnen Betten

    Die langen Kastenwagen z.B. L5 H2 haben eigentlich immer 2 einzelne Längsbetten in 80x200cm so in dem Dreh.... das sind die mit den Seitenmarkierungsleuchten ab Werk

  • Genauso haben es die 6,30 Fahrzeuge. Die 6m Kastenwagen haben fast immer Querbett ,ich habs auch und kenn es gar nicht anders. Dann bleibt dir nur die Möbel rausreißen bis auf Betthöhe und dann Lattenrost drüber .

    Wie soll dir da jemand helfen ? Wenn von den Hecktüren im Abstand von 1,60m nach vorn Möbel eingebaut sind dann wird es nix.

  • Von den Hecktüren nach vorne ist es einmal 1.80m und einmal 2m, also genug Platz für die Matratze.
    Der Spielwiesenunterbau soll raus und dafür 2 * Lattenrost rein.
    Jeder WoMo Hersteller hat mindesten ein 6m Kasten Womo mit Längsbetten, das gilt für Knaurs, Hymercar, Malibu, etc.
    in allen habe zB. bei der CMT drinn gelegen.
    Ich werde schon eine Möglichkeit finden, entweder Alu (Bosch) Profil oder ein primitiver Unterbau mit Holzlatten für den Anfang.

    Danke