Aufbautür Hymer Schließblech einstellen

  • Moin zusammen,
    ich muss das Schließblech der Aufbautür lösen bzw. ausbauen, um das Türschloß zu justieren...die Schrauben (X rot) habe ich gelöst und nix passiert. Irgendwo sind da wohl nch ein paar "unsichtbare" Schrauben.
    Die Schrauben (X blau) lösen nur die Abdeckung der Fliegenschutztür und die Abeckung lässt sich aber nicht rausziehen. Wahrscheinlich muss ich wohl die Fliegentür ausbauen oder?

    Danke

  • REMIS Remi Care II... habe die Montageanleitung runtergeladen...scheint so, als wäre das Teil festgeklebt und nicht verschraubt.... :(

  • Unter dem weissen Deckel seh ich aber noch 2 Schrauben.
    Die linken mit dem roten X scheinen für die Höhenverstellung zu sein (sind auf Anschlag ganz oben).
    Mach mal die beiden blauen X raus, dann siehst du oben und unten noch jeweils eine Schraube, die den Bügel halten.
    In dem sollten Langlöcher sein.
    Wenn du jetzt die beiden Schrauben lockerst, sollte der Bügel nach vorne und hinten bewegt werden können.
    Das mal ausprobieren und wenns zufriedenstellend ist, den weissen Deckel wieder dranschrauben.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Ich habe den Deckel mal abgenommen (eher rausgewürgt, anders geht es nicht)... bringt nichts. Ich muss das Schließblech in der Höhe verstellen und da sollten doch die 4 Schrauben in den Längstschlitzen dienlich sein. Aber die kann ich rausschrauben und das Teil sitzt immer noch fest. D.h. irgendwo hinter einer verdeckten Stelle muss also noch etwas sein. Finde ich nur nicht ohne den Rahmen zu verwüsten. Also habe ich mit dem Gummihammer mal vorsichtig von oben drauf gehauen und das Ganze etwas nach unten gebogen. Nun passt es...wenn auch nicht profimässig durchgeführt. :D