Aufkleber am inneren Rahmen des Aufsatzfensters auf der Fahrerseite/Sitzbank/Tisch

  • Hallo,

    ich habe gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden. Wenn man auf der Sitzbank sitzt, am Tisch, und schaut auf den unteren Teil des Fensterrahmens des Klappfensters befinden sich mehrere ca 1,5 cm runde Aufkleber bis zum Scharnier. Ich dachte das seien eventuell Leuchtaufkleber o. ä. tun sie aber nicht.

    Weiß jemand für was diese runden Aufkleber, ca. 30 Stück, gut sind ?

    Weinsberg Carabus 601 Fire MY18

    Gruß,
    Michael

  • was sagt denn der Vorbesitzer zu dieser Veränderung?
    Ist sicherlich nicht Original.

    Gruß Rolf

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Moin,

    Fliegen / Insektengift ?

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Dann würde ich auf Schutzfolie für Transport/Einbau tippen.

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Wie wäre es mit "den Verkäufer" fragen? 8o

    Das gehört da nicht, er ist dir rechenschaft schuldig, warum das da ist. ;)


    /Edit meint: Oder gehen die Dinger einfach weg? Dann mach weg und freu dich an deinem neuen Mobil.


    Und immer Rückenwind. :wink

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Mängelkennzeichnungspunkte oder sogar Punkte für die Endkontrolle ? Könnte sein das bei der Endabnahme Stück für Stück abgearbeitet wird und man sie da deponiert. Womöglich war dann der Wagenpfleger beim Händler damit im Unklaren.

    Gruß,
    Michael

  • Wenn das so wäre mit den Mängelpunkten, dann hat sich dein Händler nicht mit Ruhm bekleckert. Auch ein Händler ist verpflichtet eine Endkontrolle durchzuführen. Dabei hätten ihm diese ruden Aufkleber auffallen müssen. Da sollte ein Gespräch mit dem Händler geführt werden.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Der Händler hat sich insgesamt auch nicht mit Ruhm bekleckert. Mängelliste ist erstellt, nur Weinsberg liefert keine Teile. Reklamationen meinerseits beim Hersteller werden konsequent geblockt.

    Alles in allem nichts kritisches, aber ich möchte haben was ich bezahlt habe....

    Am WE hat er Hausmesse, da tauche ich dort mal auf.......

    Insgesamt habe ich mittlerweile den Eindruck das die Womo-Branche noch in der Lernphase ist....

  • Insgesamt habe ich mittlerweile den Eindruck das die Womo-Branche noch in der Lernphase ist....


    Das würde ich nicht so stehenlassen, ich kenne einige Händler, die gute Arbeit abliefern und wo man auch gerne hingeht wenn es Probleme gibt.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Eventuell mag das ja regional unterschiedlich sein.....

    Zum Thema: hat jemand Bilder wo z.B. solche Klebepads richtig" verklebt sind ? Danke !

  • an meinem Weinsberg Kasten ist kein Kleber an irgendeinem Fenster und bei anderen baugleichen auch noch nie gesehen

  • Hallo,

    ich habe nun zwei dieser Adhesiv-Klebepads am Küchenbloch gefunden. An dieser Stelle liegt der Klapptisch an, macht also Sinn. Sonnst war im ganzen Womo nix zu finden. Mein Verdacht ist das diese eventuell an jedem Schrank zu finden sein müssten damit Klappe oder Tür nicht scheuern oder so ähnlich. Kann das jemand bestätigen ? Insgesamt sind übrigens 62 dieser Dinger am Fensterrrahmen deponiert :) Rechnet man 2 pro Klappe/Tür und 4 pro Schublade könnte das hinkommen.....

  • Moin,

    bei meinem Knaus sind an jeder Klappe 2-3 Gummistopper, aber nicht so "unhübsche".

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Danke für deine Info. Diese Gummistopper habe ich auch, dachte aber das eventuell auf der Gegenseite diese Pads hingehören.

  • Diese Silikonpuffer gibts doch mittlerweile sogar im Aldi.
    Die macht man überall da hin, wo keine Kratzer beim Anschlagen von Türen entstehen sollen,
    als Gerätefüße, als alles mögliche.
    Könnte mir sogar vorstellen, dass der Nachwuchs des Händlers so ne Rolle Klebepunkte entdeckt hat
    und mal eben geschaut hat, wie weit man damit kommt...

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif