Heckschürze gesucht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Leute,

    leider suche ich seit Tagen vergebens nach einer neuen oder gebrauchten, möglichst gut erhaltenen Heckschürze für unser Wohnmobil Dethleffs A6840.
    Eine Reparatur ist leider nicht möglich, da das fehlende Stück einfach zu groß ist.
    Bisher hab ich nur das Angebot eines Händlers der mir ein Neuteil für rund 1100€ angeboten hat.

    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich????
    Oder hat jemand ein solches Teil irgendwo rum liegen?

    Herzliche Grüße aus dem Saarland
    Wolfgang

  • Hast du denn noch die Rester?

    Manchmal hilft allein richtig lesen.
    "Eine Reparatur ist leider nicht möglich, da das fehlende Stück einfach zu groß ist."

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Also bei der im Foto fehlenden Ecke lässt sich von einem einigermassen geschickten Schrauber und Bastler von der intakten Seite eine "Abdruck" nehmen und auf die defekte Ecke übertragen

    Mit GFK Matte und 2 K Harz sogar recht schnell und ausreichend fest.

    Einfach in eine Hinterhof-Schrauber- Bude mit Lackierbetrieb gehen und fragen . Sollte für geschätzt um die 300-400 € incl. Gesamtlackierung Stoßfänger erledigt werden können .

    Oder selbst versuchen, Anleitungen zuhauf in You Tube .

    Martin

  • Manchmal hilft allein richtig lesen.
    "Eine Reparatur ist leider nicht möglich, da das fehlende Stück einfach zu groß ist."

    Manchmal hilft sich richtig ausdrücken auch.
    Habe es so verstanden, dass das Stück zu groß ist welches im Moment auf dem Bild fehlt um es zu reparieren. Kann man so und so verstehen.
    Man muss auch nicht immer gleich die Mistgabel auspacken.