Wasserverteiler

  • Hallo
    Wir haben einen Hymer Camp 52 und ein Wasserproblem.
    Es würde mal an dem wasserverteiler rumhantiert und nicht richtig
    zusammengebaut ,eigendlich sind da ein Verteiler mit vier und einer mit drei Abgängen verbaut
    aber die Leitungen stimmen nicht mehr.
    Im Internet kann ich leider kein Verlegeplan finden .
    Kann mir da jemand einen guten Rat geben wo ich Bilder oder einen Plan bekommen kann .
    Danke euch im voraus
    Vossy

  • Zitat

    Es würde mal an dem wasserverteiler rumhantiert und nicht richtig

    Wie kommst Du darauf, sieht es nur nicht gut aus, oder gibt es Probleme 8)

  • Die wasserverteiler waren vom Vorbesitzer mit Kabelbinder zusammen gemacht ,beim letzten Frost sind die aus einander geplatzt.
    Habe alle Teile angeschraubt sauber gemacht und nun weiß ich nicht mehr so was war.
    Ja ich weiß,ganz schön blöde vorher kein Bild von gemacht und nichts beschriftet.
    Also suche ich einen Menschen der auch einen Hymer Camp 51 Baujahr 96 hat und vielleicht ein Photo von den wasserverteiler hat oder eines machen kann

  • Tach
    Versuchen wir es mal mit der Logig,dann geht das ohne Bilder
    Sämtliche Leitungen müssen mit der Druckleitung der Pumpe verbunden werden.Also Pumpenleitung ermitteln! Dann sind da die Kaltwasserleitungen die damit verbunden werden (wie in welcher Reihenfolge/Art ist kaum wichtig)Üblich sind jeweils ein Schlauch für Spültisch,Waschtisch,Boiler;dazu kann noch vorhanden sein Dusche und Toilette ,diese können aber als Unterverteilung im Bad sein.
    Dann ist noch der Warmasserbereich,der beginnt am Boiler und geht zu Spültisch,Waschtisch und Dusche (wenn nicht vom Waschtisch abgezeigt oder nur eine Armatur vorhanden ist).
    Wie hat "Sie " gsagt das schaffen wir.
    Gruß vom Niederrhein,roma :wink

  • :klatsch danke euch und denke das ich das hin bekomme,der Weg ist so einfach wenn Mann nicht immer so kompliziert denk :aetsch

  • habe einen Eura Mobil Profila seit 3 Jahren. Im Winter Wasser ablassen im Frühjehr wieder befüllen, alles kein Problem, bisher.
    Letzte Woche sollte es auf große Fahrt gehen. Habe wie immer Wasser aufgefüllt, Wasserhäne geöffnet, hat alles super geklappt, bis plötzlich ein kräftiges schlagen an den Unterboden zu hören war und in den Zwischenboden Wasser ausgetreten ist um danach über die Träger nach außen zu laufen.
    Alle sichtbaren Wasserleitungen und Verbindungsstücke in Ordnung. Es muss im Zwischenboden einen Verteiler geben, für Küche, Bad, Dusche und Toilette. Weiß jemand wie ich den Wasserverteiler finde? Muss ich dazu den Kühlschrank oder andes Möbel ausbauen, um in den Doppelten Boden bei dem Eura zu kommen? Danke euch für die Antwort