Hymer Exsis i-588 2018 mit einem Zenec - E3726 – FIAT Ducato

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, ich hätte gerne gewußt wie zufrieden oder nicht zufrieden ihr mit
    eurem Zenec -E3726 – in eurem Hymer-Mobil auf Basis FIAT Ducato seit?

    Wie ist der Radioempfang mit der normalen Fiat-Antenne......usw...?
    Ich hatte vorher einen Bürstner Nexxo und hatte dort nur Theater mit meinem Zenec und
    Radio Empfang......ich mußte mir dann zusätzlich eine Dachantennte für 500 Euro einbauen lassen... Ich bekomme im April 2018 einen neuen Hymer Exsis i-588/2018
    und hoffe nicht wieder die gleichen Probleme zubekommen!!!! Ich wollte mir eigentlich ein Alpine-Navi einbauen lassen Danke!

  • Moin moin Jörg

    das dein Neuer eine Dachantenne für UKW, DAB und DVB-T hat weißt Du?

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Hallo Claus, neeee....wußte ich nicht, aber Danke für den Tipp! Ich hoffe das Zenec wirf auch von Hymer so amgeschlossen sein! :klatsch
    Also beim Bürstner Nexxo war der Radioempfang grotten schlecht.....obwohl das Zenec dann nochmal gewechselt habe....

    Hab vielen Dank Claus.....für den Tipp!

  • Hallo Snake56,

    mit der beschriebenen Antenne auf dem Dach und korrekter Verkabelung wirst Du mit dem Zenec - E3726 viel Freude haben. :thumbup:
    Da gibt es keinen "schlechten" Empfang mehr.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo, ja mit der neuen Antenne die jetzt bei den neuen Fahrzeugen auf dem Dach ist,
    soll es keine Probleme mehr geben.
    Alle die sie verbaut haben, sind mit ihrem Zenec zufrieden (lt.Hymer-Forum/Facebook)!!!

    Dieses Problem hatte ich schon vor 3 Jahren mit meinem Bürstner Nexxo!! Das Problem ist immer
    die Fahrzeugantenne!!!

    Die die Antenne nachträglich verbaut haben (Kosten 800-1000 Euro) haben auch keine Probleme mehr....
    bei Ihrem Hymer-Mobil. :klatsch