Kühlschrank Ablagensperren

  • Hallo zusammen
    Wie Blokiert ihr eure Einkäufe im Kühlschrank? Bei mir fällt immer reichlich herraus wenn ich die Tür öffne. Welche tricks habt ihr auf lager. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Bei unseren Einlagegittern ist vorne leider kein Bügel, so wie früher angebracht den man hochklappen kann.
    Gruss Ralle

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink

  • Tach
    Geschicklichkeit ,also verkeilen.Und es wird alles (beinahe) in Lagerdosen / Stapeldosen umgepackt.Für den Extremfall habe ich Spannstangen (Gardinen Stangen) dabei, die sind auch im Gläser- Geschirrschrank.Vor das Lagergut gespannt ,fertich ist die Absturzsicherung.
    Und zu guter letzt,eine schwache Motorleistung :rolleyes:
    Gruß vom Niederrhein ,roma

  • Bei unseren Einlagegittern ist vorne leider kein Bügel, so wie früher angebracht den man hochklappen kann.


    Einfach nachrüsten. Welchen Kühli hast Du ?

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Wir benutzen Kühlschrankkörbe. Weiße ca. 5 cm hohe Kunststoffkörbe in verschiedenen Größen, die z.B. auch in Sonderpostenmärkten zu finden sind.

    Grüße vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

  • Es ist ja noch Fasching, also etwas andere Lösung;

    Wenn Dein Kühli rechts eingebaut ist fährst Du kurz vorm Stellplatz eine scharfe Linkskurve und umgekehrt :klatsch

  • Danke für eure tollen Ideen!!! Aber auch für den Karnevals tipp :klatsch

    Es ist ein Dometic Kühlschrank mit seperatem Gefrierfach oberhalb aber die genaue bezeichnung habe im Moment nicht zur Hand.
    Gruss Ralle

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink

  • wir haben uns solche Klemmstangen besorgt:

    Klemmstange
    Das ist für uns die Lösung, sicherlich nicht 100% optimal, aber soweit Ok und man ist flexibel.
    Und kostet nicht die Welt.
    Grüße Dietmar


    Bitte keine Direktverlinkung. Geändert Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (15. Februar 2018 um 17:25)

  • Die spannstangen haben wir auch geht prima, gibt aber je nach Kühlschrank auch Original Teile zu kaufen,
    Wie vieles was mal Standard war nur noch Aufpreispflichtig....

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Für dieses Problem habe ich auch noch keine gute Lösung gefunden.

    Bei meinem Kühlschrank sind Plastikteile dabei, die man in Aussparungen einsetzen kann. Die nützen aber nichts. Meist fallen sie heraus. Festklemmen durch Aufeinanderstapeln hilft auch nicht. Irgendwann kommt die Masse in Bewegung.

    Diese Klemmstangen sind eine Idee. Die werde ich mal in Angriff nehmen.

    Bei höher gelegenenen Betten hat man doch Absturzgitter. Meist reißfeste Gewebe mit einer Befestigungsstange. Wäre auch mal eine Idee. In Kleinformat für den Kühlschrank.

    Vielleicht ist die Anregung mit den Körben einfacher und kostengünstiger.

  • Hallo,
    wir haben Antirutschmatten pflegeleicht und abwaschbar auf die Kühlschrankablagen gelegt.
    Seit dem fällt nichts mehr heraus.

    Klick mich

    Gruß
    Hans

  • wir haben Antirutschmatten pflegeleicht und abwaschbar auf die Kühlschrankablagen gelegt.


    Hallo Hans,
    die Matten auf die Gitter ? Dann ist aber nichts mehr oder nur noch kaum an Luftzirkulation.
    Wobei es für Deinen Thetford-Kühli die Leisten gibt, die vorne am Gitter eingeklemmt werden. Falls Du noch die zum Klappen hattest: Es gibt neue und die sind um Welten besser

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,

    seit über 20 Jahren sichere ich die Kühlschrankablagen mit den ,von Dietmar abgebildeten Stäben,zur
    meiner vollsten Zufriedenheit.Problemlos und einfach zu handhaben.

    Gruß gore :prost

  • Bei mir habe ich 4 cm breite Plexistreifen vorne an die Fächer senkrecht angeschraubt. Seitdem klappts in allen Fällen. Es ist eigentlich schade, daß ein Kühlschrankbauer niemals mit seinem Ding auch in Urlaub fährt. Das würde er doch selbst merken!

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....

  • Dann ist aber nichts mehr oder nur noch kaum an Luftzirkulation.

    Hallo Markus,
    die Matten haben genügend große Löcher.
    Ich habe aber auch einen langsam laufenden Minilüfter im Kühlschrank. Der verhindert das vereisen, spart Gas, sorgt für schnelles herabkühlen. Wie in einem großen Kühlhaus nur im Miniminiformat :D
    Man ist eben nie ganz aus dem Beruf heraus. :qualm
    Gruß
    Hans

  • hast du von deinem Kühlschrank-Ventilator mal ein Bild

    Hallo Jürgen,
    den Lüfter habe ich mit der blasenden Seite auf an einem dünnen Schaumgummi an die Kühlschrankdecke geklebt.
    Die Gehäuseseite, die auf den Verdampfer gerichtet ist, habe ich aufgesägt sodass dort die angesaugte Luft ausströmen kann.

    Damit der Lüfter langsam läuft habe ich ihn mit den Außenlüftern in Reihe geschaltet.
    Beide Lüfter laufen also mit 6 Volt.
    Gruß
    Hans