Könnte ko..en Womo gefunden jetzt scheitert's wohl an der Höhe innen???

  • Jetzt hätten wir unser Traummobil gefunden im Topzustand und top ausgestattet und zu einem denken wir gutem Preis. Jetzt scheitert es wohl an der Stehhöhe innen (im Bad u. Dusche) :wein :wein
    Um es eben mal schnell zu testen, steht es wieder mal zu weit weg!
    Bin 188cm groß ( Frau natürlich kleiner :whistling: ) jetzt hat der Ti eine Stehhöhe von 195-200cm im Wohnbereich, aber leider im Bad nur 183cm ?( ;(

    Irgendwo denke ich...... mmhh im Bad hält man sich ja nicht so oft und lange auf!!! Im alten Knaus Alkhoven konnte ich im Bad zwar aufrecht stehen, aber um in den Spiegel zu schauen musste ich mich auch bücken und für das Geschäft sitzt man ja eh!!


    Hat wer hier evtl. auch solch ein Problem??


    Mathias

  • Also ich bin 194 cm groß.

    Glücklicherweise hat unser Knaus eine entsprechende Stehhöhe, dass ich sogar in die Dusche passe, und noch die Haare waschen kann. War uns aber auch wichtig, da wir eigentlich nie einen CP ansteuern.

    Ich weiß nicht, ob ihr eure Nasszelle im WoMo auch zum Duschen nutzt. Mir ist es schon wichtig, entsprechend Platz (nach oben) zu haben.
    Würde ich mich nur frisch machen, das Geschäft verrichten und Zähne putzen, wäre mir die Stehhöhe wahrscheinlich nicht so wichtig, wenn der Rest vom Fahrzeug passt.

    Viele Grüße von

    Matthias

  • Hallo,

    ohne den Fahrzeugtyp zu kennen, wäre meine erste Idee, ein größeres Dachfenster einzubauen, so dass man an der richtigen Stelle genügend Stehhöhe hat. Der Bereich, wo man tasächlich stehen muss, ist in der Regel recht eingeschränkt.

    Gruß Udo

  • Ich verstehe dich gut. Deshalb ist es bei mir der aktuelle t449 geworden ohne Hubbett. Ich kann mit 190cm aus dem Fahrersitz gerade aufstehen und richtig gerade bis ins Bett laufen. Die Dusche ist nochmal ca 10cm im Boden eingelassen.

  • sunliner
    Dein Modell hatten wir auch erst im Auge, weil wir ja nach einem Ti und Vi schauen, nur der Ti wird dann schon der Duc 250! Zur Nutzung der Nasszelle, in den 4 Jahren wo wir unsern alten hatten, habe ich gerade mal 2 mal geduscht darin, sonst nur auf SP u. CP. Zum Zähneputzen und fürs Geschäft braucht man nicht die volle Höhe ???

    @ Udo
    In der Dusche ist ein Dachfenster die Aussparung dazu wird der Besitzer nicht gemessen haben, daran habe ich gar nicht gedacht ;( zur Not Fenster auf :D
    Am Waschbeckenbereich müsste man schauen ob man da ggf. noch eins verbauen könnte??


    @ Uwe
    Das laufen von vorne nach hinten sollte ja gehen, da hier Platz vorhanden wäre :thumbup:


    Mathias

  • Wenn ich mir das Fenster so anschauen, könnte das beim duschen schon hilfreich sein :whistling:

  • Ich habe das selbe Problem in unserem Concorde.Bis auf die Dusche kann ich überall aufrecht stehen mit meinen 187cm.Da wir überwiegen die Duschen auf CP/SP nutzen,kann ich damit super leben,weil der Rest stimmt.Spiegel habe ich übrigens einen innen an der Badtür(war wohl Serie,die Spiegelschranktüren fehlen leider)so muß ich mich beim kämmen nicht verrenken.
    Bei dem Fenster könnte das Fliegengitter stören,wie bei mir.Aber daran würde ich es nicht scheitern lassen.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Na wenn das schon in einem Concorde so ist, dann bin ich ja beruhig ;) denke wenn es beim duschen wirklich stört kann ich im Bereich vom Fenster was machen, entweder das Fliegengitter weg oder andere Dachluke :rolleyes:

  • Hallo
    Dann nützt das alles nichts , du wirst wohl hinfahren müssen und das Mobil vor Ort anschauen müssen ,nur so kannst du beurteilen ob es passt .Drück dir die Daumen .

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Ja daran hab ich auch gedacht, schon jahrelang nicht mehr gemessen, aber es steht noch bei 188cm 8|
    Hatte ja auch 3-4 Händler angeschrieben die das gleiche Fahrzeug da stehen haben. Heut morgen kam eine Antwort von 188cm im Bad, mal sehen was ich noch so geschrieben bekomme? Besitzer 183cm Händler bis jetzt 182 bzw. 188cm.
    Am Ende sind es dann nur 170cm ;( :D

  • Bei mir wars auch so, 188cm, J5 LMC, da gings schon mal im Bad oder im Cockpit an.
    Habe sogar im Cockpit etliches umgebaut, damit ich einigermassen sitzen konnte.
    Heute passt wieder alles in Serienausstattung, bin wohl 5-6 cm geschrumpft.

    Deshalb neigen Männer in meinem Alter zu Ringen um den Bauch, die Wirbelsäule gibt nach und irgendwo muss das Fleisch ja hin.
    Also ringförmig um den Körper gelegt. :D

    Helmut

  • Hat sich wohl erledigt,trotz Termin am Mittwoch, sagte er mir heute ab. War wohl ein anderer Interessent,der etwas mehr zahlt? :wein Naja vllt. kauft der andere auch nicht ?(

  • Wenn ihr hier jedesmal nachfragt und alle Antworten abwartet, wird das nie was mit dem Kauf. Es sei denn ihr wollt eine "Gurke".

    Die guten Gebrauchtmobile sind schnell weg. Auf gebrauchte Mobile spezialisierte Händler sind sehr schnell bei privaten Anbietern.