WLAN Modul verbaut

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine kurze Frage und zwar, hat jemand von euch einen WLAN Mobil Router verbaut und wenn ja mit wieviel Gigabyte Datenvolumen ( Sprich Datenkarte!)

    Bin am überlegen mir einen Huawei Router mit Akku einzubauen...

    danke im Voraus...Gruss Peter

  • Ah Ok...

    Aber das Giga Cube bruacht ja 220 Volt...oder hast du einen Wandler drin?

    Ich will den 1und1 Router mit Akku holen...den gibts grad günstig in der Bucht...

    Aber wieviel GB bruacht man so im Schnitt wenn man unterwegs ist...klar, jeder hat eine andere Gewohnheit

  • oder hast du einen Wandler drin

    Ja, einen kleinen 300W Wandler für 50,-€ den brauche ich auch wenn ich freistehe zum Fernsehen.
    Beim Sommerurlaub (3 Wochen) brauche mindestens 30 GB auch mehr wenn meine Mädels zuviel Filme schauen.
    Deshalb den GigaCube, da zahlst du nur für den Monat den du ihn brauchst und hast 50GB.

  • Ich habe mir eine Fritzbox eingebaut. Läuft mit 12Volt. Dazu einen LTE Stick von der Telekom mit Preapaid Tarif. Klappt bestens.

  • Aber das Giga Cube bruacht ja 220 Volt


    eigentlich nicht unbedngt. Der hat ein Steckernetzteil und die Cube 12V Input. Also könnte man auch einfach mit einem DC/DC Modul auf saubere und feste 12 V gehen. Ggf. hält die Cube auch die höhere Spannung; der Versuch ist ber auch schon ein Risiko.
    http://i.computer-bild.de/imgs/9/2/5/6/0…96a422e763b.jpg

    Gruss
    Markus


    Quelle des Bildes : Computerbild. Bild ist nur verlinkt

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Pokefi? Bekannte haben das. Ist ein Hotspot, Sim ist scheinbar intern fest, nicht auswechselbar. Ist über Internet aufladbar und Weltweit ohne Roamingkosten nutzbar.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • ich hätte mal eine kurze Frage und zwar, hat jemand von euch einen WLAN Mobil Router verbaut

    Hallo,
    habe mir vor Kurzem eine TP- Link Archer 200 als Router ins Mobil gebaut, der kann WLAN und hat auch noch RJ45- Kabel- Anschlüsse. LTE- seitig geht er bis 150 MBit/s, WLAN- seitig bis 300 MBits.
    Der Archer 200 hat auch ein 12V- externes Netzteil und bei mir funktioniert er direkt am WoMo- Bordnetz.

    Dazu habe ich mir zwei LTE- Antennen von Antennentechnik Bad Blankenburg besorgt und aufs Dach montiert. Die Antennen haben ein 3 Meter langes Kabel und die direkt an den Router passenden SMA- Stecker. Ich wollte keine Übergangsstücke haben, weil die sonst den ganzen Gewinn durch die Antennen zunichte machen.

    Die Idee mit den Antennen habe ich von ihm hier.

    Die Anlage habe ich noch nicht so lange verbaut, aber mit den externen Antennen ist der Empfang besser, als mit den zwei Stummeln. Mein Womo hat die klassiche Bauweise mit der Alu- Aussenhaut.

    Von wegen SIM- Karte: Ich habe dafür kein Abo, ich nutze Prepaid. Ich schaue immer mal wieder, was es so gibt, das Angebot ändert da ständig. Ich nutze mein mobiles Internet nicht täglich, deshalb wollte ich keine Abo- Kosten.

    Gruss
    Hp.

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. Benjamin Franklin, 1755

  • Hier auch FritzBox (auch als Backup-Gerät der Fritzbox im Haus) mit LTE-Stick und 10GB-Tarif im Telekomnetz (über mobilcom, derzeit um 15€/Monat) Der Tarif wird bei längeren Fahrten (mehr als nur das Wochenende) auch gut ausgenutzt..
    Ach so: Am LTE-Stick sind Außenantennen angeschlossen, das bringt viel!!
    Gruß, Christian

  • Antennen für den LTE Stick habe ich auch dabei. Nutze diese aber nur bei Bedarf, da das Telekomnetz eigentlich ganz gut ausgebaut ist.

  • Für den Cube gibts aber auch ein 12V Netzteil als Zubehör, für die die einfach nur anschließen und loslegen wollen.
    Ich habe auch nen Huawei LTE Modem mit 2 externen LTE Antennen, aktuell mit Aldi Talk Tarif.

    Lg von Robert aus Berlin, auuuuus Berlin :D

  • Es ist jetzt der Huawei E 5573 C geworden...gekauft in der Bucht für 22 Euro
    Der kann auch LTE...

  • aktuell mit Aldi Talk Tarif.

    Habe ich auch ist aber sehr teuer wenn man Mädels hat die YouTube Videos schauen. Das Vodafoneangebot mit 50GB für 35,-€ und das nur wenn man es braucht würde bei Aldi und den meisten Anderen gut 130,-€ kosten.

  • Ich hab nur 1 Mädel die YouTube schaut, der andere will immer Amazone Filme 😂. Cube hab ich nicht, da kein Roaming und ich keinen Vodafone Tarif habe.
    Bei mir muss jeder mit seinem datenvolumen zurechtkommen 😂

    Lg von Robert aus Berlin, auuuuus Berlin :D

  • Das Vodafoneangebot mit 50GB für 35,-? und das nur wenn man es braucht würde bei Aldi und den meisten Anderen gut 130,-? kosten.

    Das Vodafone-Angebot würde mich 420€/Jahr kosten weil ich rund ums Jahr fahre :(

    So habe ich zwar weniger Daten (10GB/Monat) zahle aber derzeit auch nur 10€/Monat im D1-Netz (inkl. LTE)

    Bevor jetzt jeder seinen Tarif postet: Ich will nur sagen, zum Glück gibt es für die meisten Anwendungsfälle einen passenden Tarif. Vodafone ist sicherlich auch eine interessante Variante, jedenfalls dort wo es paßt.

    Gruß, Christian

  • Hallo Chrissi
    Wo bekommt man im Moment 10 Gb für 10 Euro im D1 Netz/LTE

    Ich finde nichts?.auch nicht bei Mobilcom...

    Gruß Peter