Knaus BoxStar - Sitze

  • Hallo,
    wir haben uns auf der CMT Stuttgart viele Womos angeschaut und sind dann am Knaurs BoxStar hängengeblieben.

    Mit meinen fast 2m muss ich mit Einschränkungen leben (Fahrersitz, Höhe (speziell Raumbad), Bett) aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Das Bett ist 2.02m lang, da ich eher Seitenschläfer bin wird es wohl funktionieren.
    Ich werde versuchen einen für das Wochenende auszuleihen.

    Der Fahrersitz ist ein ganz anderes Thema, ich kann zwar ganz gut sitzen von wegen Beinfreiheit, aber ich sitze zu hoch.
    Ich schaue genau auf die Verkleidung des Plissees
    Gibt es alternative Sitze für die Fiat die vielleicht ein wenig niedriger sind?
    Gibt es ein Pliesse was von unten nach oben gezogen wird?
    Der Sitzkasten, ich habe jetzt bei diesem Modell garnicht geschaut wie hoch der ist, weiss jemand ob das der hohe oder der niedrige ist?
    Passt die Batterie noch unter den niedrigen sitzkasten?

    Hat schonmal jemand einen Unterboden Gastank unter den Fiat gebaut? Wie groß kann der sein?

    Danke

  • Auch wenn ihr euch schon entschieden habt die Info: Ich bin 1.98m und bin bei Sunlight T68 hängengeblieben. Einzelbetten 2.05 und 2.10m! Raumbad (bei geschlossender Badtüre kann ich die Toilette nicht benutzen, ab das war mir egal), der Rest paßt dafür um so besser! Stehhöhe vorne (und auch Dusche) 2.10m. Ist halt ein Teilintegrierter, kein Kasten.

    Gruß, Christian

  • Auch wenn ihr euch schon entschieden habt die Info: Ich bin 1.98m und bin bei Sunlight T68 hängengeblieben. Einzelbetten 2.05 und 2.10m! Raumbad (bei geschlossender Badtüre kann ich die Toilette nicht benutzen, ab das war mir egal), der Rest paßt dafür um so besser! Stehhöhe vorne (und auch Dusche) 2.10m. Ist halt ein Teilintegrierter, kein Kasten.

    Danke Christian,
    leider ist schon der Fiat mit 2.05m fast zu breit für unseren Parkplatz auf dem Hof, das klappt nur weil meine Frau mit ihrem Kleinwagen auf der einen Seite parkt.
    Mein jetziger Selbstausbau, Crafter 2008, passt mit 1.95m besser.
    Deiner ist nochmal 18cm breiter.

  • Bei deiner grösse würde ich mir ein Bett suchen, das am Fußende offen, also nicht durch eine Wand begrenzt ist,

    rutscht man mal etwa tiefer, stoßen die Füße nicht gleich an, sondern hängen einfach nur raus ...