PVC Teile

  • Hab mir heute einiges an PVC Teilen, sprich Verschraubungen, Rohr, Reduzierstücke etc. gekauft und das recht günstig...

    Hier die Shopadresse...https://www.pvc-welt.de/

    Zur Kenntnis...ich verdiene oder bekomme dafür nichts...finde nur die Preise fabelhaft...

    Gruß Peter

  • Ich glaube hab mal hier den Durchmesser der Abwasserleitung gepostet , er wollt sich ein elekt. Ventil ins Abwasser bauen.

  • Richtig Uwe...

    Aber zur Frage noch wozu ich es genau brauche...

    Der Carado...wie viele andere auch haben ja einen PVC Winkel am Auslauf montiert und an den muss ja ein Schlauch angeschlossen werden...und dafür hab ich ein paar Teile mir zugelegt damit ich einen Spiralschlauch anschliessen kann...

    Hoffe ich konnte die Frage kooooorekt beantworten :)

  • Das muß man nicht, wenn man sich anders orientiert. Man nehme ein elektrisches Abwasserventil und eine Minikamera zur Kontrolle der richtigen Position beim Ablassen des Grauwassers. Ich habe dies bei meinem T449 so gehabt, war irgendwie schon eine schöne Sache. :)

    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Das mag schon gut sein, wenn man unterwegs seinen Abwassertank leeren möchte...wenn ich aber am Platz stehe und der Ablauf im Boden 2 Meter weg ist, was ist dann...dann brauchst doch einen Schlauch und damit ich den anschliessen kann brauche ich doch ein Schlauchanschluss oder...!?

  • Hallo Peter,
    danke für den Link. Brauche zwar nichts fürs Mobil, aber ich wollte mit gerade heute Teile für meine Gartenbewässerung kaufen. Bei der Firma im Link ist die Auswahl schon riesig und der Preis ist Top.
    Dann werde ich mir übers WE mal eine entsprechende Einkaufsliste zusammenstellen und dann Alles auf einmal bestellen. Postbote wird sich freuen :wein :klatsch

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ja...das sind absolut Hammerpreise...unglaublich

    Bin ich per Zufall draufgestoßen...

    Schön wenn ich helfen konnte Geld zu sparen...

    Gruß Peter :klatsch

  • @Peter
    Zu deinem Schlauchanschluß noch meine Interpretation.Manchmal ist der Abwasseranschluß mehr als zwei Meter entfernt und liegt sogar höher, als das Fahrzeug steht.
    Um an jedem Ort (beinahe jedenfalls) mein Abwasser zu entsorgen , habe ich zum Schlauch noch eine Pumpe im Gepäck.

    Tach
    Gruß vom Niederrhein,roma

  • WOW...das ist noch eine Steigerung...:-)))))

    Man könnte aber auch mit einem Kompressor einen gewissen Überdruck im Abwassertank erzeugen und dann das Abwasser unter Druck aus dem Womo schiessen...lach

  • Man könnte aber auch mit einem Kompressor einen gewissen Überdruck im Abwassertank erzeugen und dann das Abwasser unter Druck aus dem Womo schiessen...lach

    Dann aber die Rückschlagventile zu den Abläufen IM Womo wie Dusche und Spüle nicht vergessen 8|

    Gruss
    Hp.

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. Benjamin Franklin, 1755

  • Man könnte aber auch mit einem Kompressor einen gewissen Überdruck im Abwassertank erzeugen und dann das Abwasser unter Druck aus dem Womo schiessen...lach

    Dann aber die Rückschlagventile zu den Abläufen IM Womo wie Dusche und Spüle nicht vergessen


    und dann das Wasser im Sommer einige Tage im Tank lassen; dann entsteht automatisch ein Überdruck. :D

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )